Samsung Galaxy S3: Kommt nicht nur das S4, sondern auch ein neues S3?

samsung-galaxy-s3-flip-coverSamsung

In wenigen Stunden wird das Samsung Galaxy S4 in New York der Weltöffentlichkeit präsentiert. Die Stunden des Flaggschiffes sind also – rein symbolisch gesprochen – gezählt. Doch Samsung vergisst nach dem Release eines neuen Devices die Vorläufer nicht – erst kürzlich wurde das Samsung Galaxy S2 Plus vorgestellt, das jedoch gespaltene Reaktionen einfuhr. So setzt die Plus-Variante etwa auf NFC – doch mehr Power unter der Haube hat das Device nicht.

Das Samsung Galaxy S3 ist etwas in Deutschland auch schon in zwei Versionen erhältlich – in einer ohne LTE – und einer nachgereichten Variante samt 4G. Die verschiedenen Speichergrößen klammern wir jetzt einfach mal aus.


Doch laut des Branchen-Insiders Eldar Murtazin (wer kennt ihn nicht), der sich auf Mobile Review austobt, soll Samsung auch das Galaxy S3 „aufrüsten“. Die Rede ist von einem leistungsstärkeren 2.400 mAh-Akku. Zudem soll das Galaxy S3 fortan über eine Ladestation aufgeladen werden können, also analog des LG Nexus 4 oder des Nokia Lumia 920.

Nichts ist konkret – allen voran Samsung hat offiziell noch nichts bestätigt. Doch schenkt man den Spekulationen Glauben, könnte auch am Arbeitsspeicher geschraubt werden. Beim Display könnte ebenfalls „nachjustiert“ werden, es steht jedoch zu vermuten, dass auch weitern das Amoled-Display gesetzt ist – und kein LCD-Touchscreen – wie etwa beim neuen Mini-Tablet Galaxy Note 8.0 – verbaut wird.

Aus alt mach neu?

Über den möglichen Veröffentlichungstermin ist nichts bekannt. Doch Android sollte in der aktuellen „Nexus-Version“ 4.2.2 aufgespielt sein, um ein weiteres Verkaufsargument zu schaffen.

✎ Samsung Galaxy Note 8.0: Hands-On auf der CeBIT 2013

Das alles liest sich ganz nett – und könnte tatsächlich ein Indiz dafür sein, dass das Samsung Galaxy S3 noch längst nicht zum alten Eisen gehört. Im Grunde genommen kann man über diese Formulierung ohnehin nur schmunzeln, ist das Smartphone noch nicht einmal ein Jahr im Handel erhältlich.

Doch heute Abend werden sich die Augen zunächst einmal auf ein anderes Smartphone richten… the show must go on!


Kommentar hinterlassen zu "Samsung Galaxy S3: Kommt nicht nur das S4, sondern auch ein neues S3?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*