Samsung Galaxy S3: Video-Anleitung für Android 4.2.2 Jelly Bean als Beta

samsung-galaxy-s3-displaySamsung

Die Sonne lacht – im Grunde genommen ist es nicht die Zeit, um sich über ein ausstehendes Android 4.2.2 Update den Kopf zu zerbrechen. Doch „ungeduldig“ zeigen sich Jünger des Samsung Galaxy S3 durchaus. ukonio.de erreichten zahlreiche Feedbacks: Wir wollten wissen, wie sehr der ausstehende Rollout nun tatsächlich wurmt – oder ob die ganze Kiste nicht einfach „nur“ hochgekocht wird. Eines wurde aber deutlich: Sachlichkeit bezüglich des Themas ist das Gebot des Stunde.

Da nun – bestätigt ist nichts – Android 4.2.2 wohl laut „Analysten“ in diesem Quartal ausgerollt wird (und nicht im Juni, der sich bekanntermaßen eh schon in den Urlaub verabschiedet hat) – steht einmal mehr die ROM im Fokus, die es schon jetzt erlaubt, Android 4.2.2 aufzuspielen: Als Beta. Sammobile brachte bereits vor Monaten diesbezüglich den Stein ins Rollen.


Wir zeigen einige Videos – mahnen aber: Es sollten sich an der Rom nur jene Nutzer versuchen, die sich ein wenig in das Thema reimwühlen möchten. Zwar ist oft zu lesen, dass der „offizielle“ Rollout auch dann problemlos durchzuführen ist, wenn zuvor die Beta installiert wurde. Doch diesbezüglich können wir leider nur sagen: Ein gewisses Restrisiko bleibt immer. Aber wer nicht wagt…

Android 4.3 wurde derweil noch nicht einmal auf Stock Android Geräten ausgerollt. Auch der Google Entwicklerkonferenz I/O hatten zwar viele Experten mit der wohl letzten Jelly Bean Version gerechnet. Doch: Das Licht der Welt erblickte sie noch nicht. Interessanterweise wurde aber ein Samsung Galaxy S4 Google Edition präsentiert.

Womöglich ist Android 4.2.2 einer der Hauptgründe, warum so manch Galaxy S3 dann doch etwas neidisch rüberschielt zu jenem Kumpel, der bereits das Samsung Galaxy S4 – seit dem 27. April erhältlich – in Händen hält. Da das Samsung Galaxy S3 jedoch ebenfalls noch technisch auf einem sehr guten Stand ist, ist zu erwarten, dass der Android-Support noch zwei Jahre anhält. Auch das Galaxy S2 wird noch immer mit neuen Android-Versionen bedacht, wenngleich das Echo auf Android 4.1.2 verhalten ausfiel.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+




Kommentar hinterlassen zu "Samsung Galaxy S3: Video-Anleitung für Android 4.2.2 Jelly Bean als Beta"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*