Samsung Galaxy S4: Android 4.4.4 wird in den USA verteilt – Galaxy Note 3 folgt?

samsung-galaxy-s4-frontGalaxy S4/ Samsung

Das Samsung Galaxy S4 erhält in den USA vermehrt Android 4.4.4: Wie der Netzbetreiber AT&T selbst bekannt gab, ist der Rollout des letzten KitKat-Update für das Galaxy S4 gestartet. Vom Samsung Galaxy Note 3 ist nicht die Rede.

Jedoch fallen die Veränderungen im Vergleich zu Android 4.4.2 recht überschaubar aus: Vor allem das Sicherheitspaket Knox 2.0 kommt mit dem Android 4.4.4 Update des Weges – und AT&T hat auch noch einige Apps im Schlepptau.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+, um in Bezug auf Android-Updates auf dem Laufenden zu bleiben.

Zudem wurden Bug-Fixes vorgenommen. Es steht so denn zu vermuten, dass auch das Samsung Galaxy Note 3 in den USA noch das Update auf Android 4.4.4 erhält, ehe Android 5.0 Lollipop verteilt wird. Schließlich folgte das Note 3 nur wenige Monate später auf das Galaxy S4.


Unklar jedoch ist, ob Samsung für die internationale Variante der 2013er-Flaggschiffe Galaxy Note 3 und Galaxy S4 auch noch Android 4.4.4 verteilt – oder gleich (vermutlich im ersten Quartal nächsten Jahres…) Android 5.0 verteilt.

Nichts Neues gibt es zum Wochenstart derweil in Bezug auf Android 5.0 Lollipop: SamMobile hatte vor gut einer Woche ein Video veröffentlicht, dass das Galaxy S4 samt Lollipop zeigt. Jedoch lief die Version noch nicht stabil. Im Gegensatz zum Galaxy S5, auf dem Android 5.0 schon recht problemlos angetestet wurde.

Seit wenigen Tagen wird Android 5.0 verteilt – und zwar für das Motorola Moto X und G (zunächst in den USA) und weltweit für die Nexus-Geräte. Andere Hersteller ziehen nach.

Samsung jedoch hat sich – im Gegensatz zu HTC oder Sony – noch nicht offiziell zu seinen Update-Plänen geäußert. Insofern bleibt unklar, ob das Galaxy S4 und Galaxy Note 3 das Update auf Android 4.4.4 oder gleich Android 5.0 erhalten. Nur in den USA ist klar: Android 4.4.4 wird doch weiter verteilt…

Sobald es Neugikeiten gibt, werden wir zeitnah auf ukonio.de berichten.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "Samsung Galaxy S4: Android 4.4.4 wird in den USA verteilt – Galaxy Note 3 folgt?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*