Samsung Galaxy S4 Android 5.0.1: Update erreicht weitere Länder

android-5-0-lollipop-logo-samsung-galaxy-s5-sammobileSamMobile

+++ UPDATE 23:46 Uhr: Uns erreichen via Facebook einige Hinweise von Galaxy S4 Nutzern samt Vodafone-Branding, nach denen das Android 5.0.1 Lollipop Update seit Freitagnachmittag hierzulande verteilt wird. +++

Samsung Galaxy S4 Nutzer warten hierzulande auf den Rollout von Android 5.0.1 Lollipop. Wenngleich ukonio.de vereinzelt Nachrichten von Nutzern erhält, die von einem Update berichten, ist der flächendeckende Rollout von Android 5.0.1 für das Galaxy S4 GT-I9505 noch nicht gestartet.

Möglich ist, dass es sich um Importgeräte handelt – bereits vor wenigen Tagen machten Meldungen die Runde, nach denen für „unbewusst“ importierte Debitel-Geräte das Lollipop-Update bereit gestellt wurde.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+, um über den Android 5.0.1 Lollipop Rollout auf dem Laufenden zu bleiben.

Fakt aber ist: Samsung setzt den weltweiten Rollout von Android 5.0.1 für das Galaxy S4 weiterhin fort. Ganz offensichtlich kommt es zu keinen Unterbrechungen mehr – wie zuletzt in Skandinavien. Vor wenigen Stunden startete der südkoreanische IT-Gigant etwa mit der Verteilung in Russland. Das Update hat das Build Date vom 25.02.2015.


Auch in Finnland oder Bosnien-Herzigowina ist der Rollout gestartet – hier hat das Firmware-Update laut Samsung Live Updates aber das „Build Date“ 15.03.2015.

Somit bleibt aktuell „nur“ die Erkenntnis: Samsung verteilt das Update weiter, auch in Hong Kong ist der Startschuss erfolgt. Um Deutschland oder Frankreich jedoch macht Lollipop noch einen Bogen.

Wenngleich wir abermals die gleiche Floskel bemühen müssen: Es scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis das Android 5.0.1 Update auch hierzulande für das Samsung Galaxy S4 bereitgestellt wird.

Weiterhin unklar jedoch ist, wann auch das Samsung Galaxy S4 Mini, Galaxy S5 Mini und Galaxy Alpha das Update auf Android 5.0.1 erhalten.

Samsung hat bereits nachgebessert – für das Samsung Galaxy S5 wird ein Patch verteilt, der den Lautlos-Modus zurückbringt. Fakt ist jedoch auch: Zahlreiche Galaxy Note 3, Note 4 und auch „vereinzelte“ Galaxy S5 Nutzer harren noch der Dinge – hier steht das Update bis zur Stunde noch aus.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


35 Kommentare zu "Samsung Galaxy S4 Android 5.0.1: Update erreicht weitere Länder"

  1. Android 5.0.1 Lollipop für das Samsung Galaxy 4 mit Vodafone branding ist da. Habe es heute ota bekommen.
    Endlich.
    LG

    • Okay, du bist nun schon der zweite S4 Nutzer, der davon berichtet. 🙂
      Wir drücken die Daumen – wie sieht es bei weiteren Nutzern aus?

      Ein schönes Wochenende!

      • Hallo zusammen,

        mir wurde das Update heute morgen auch angeboten. Endlich! Ich muss sagen: Android 5.0.x ollipop läuft viel flüssiger als 4.4.x KitKat. Es sind kaum Ruckler zu bemerken. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. 🙂

        VG, Sina

      • Hey! Hab ein GT-9505, also das Galaxy S4 LTE, mit Vodafone Branding. Krieg es gerade OTA angeboten 😉
        Schnell ab nach hause ins WLAN. Meld mich nach dem Update nochmal.

    • Bestätigt: Lollipop Update für S 4 mit Vodafone branding ist da. Ich lade es gerade herunter. Ich hoffe mal, dass es sich lohnt.

    • Lollipop ist wirklich eine Offenbarung! Schnell sauber und voller Zugriff auf die externe SDCard. Unbedingt installieren! Bisher sind keinerlei Probleme aufgetreten im Gegenteil alles ist besser geworden.

    • Habe es eben bekommen !!!!

  2. Gerade geprüft, deutsches Vodafone s4, Update wird mir angeboten!

  3. Habe das update gestern morgen beikommen. Bisher läuft alles Klasse . Keine Probleme. Vom Aussehen her find ich es auch viel besser ala KitKat.

  4. Das war der endgültige Startschuss. Besitze ein Galaxy S4 von Vodafone ohne Branding und bekam eine Update Info für die 5.0.1 Software.

  5. Ich habe das Samsung Galaxy S4 kann mir jemand weiter Helfen!!!!
    Ich hab heute das Update 5.0.1 gemacht alles läuft super aber irgendwie kann ich mich nicht an meinem W-Lan router verbinden. Wenn ich an das W-Lan zeichen drücke passiert garnix, es such nicht an welchen W-Lan router es sich verbinden soll.

    BRAUCHE SOFORT HILFE

  6. Seit gestern Mittag habe ich ebenfalls die Vodafone-Version auf meinem S4 OTA installiert!

  7. Ich bin s4 Nutzer hab 1und1 Also hab ich eigl Vodafone aber ich hab noch kein Update bekommen. Ich warte jetzt schon seit 2 Monaten auf den update aber es kommt einfach keiner… hoffentlich warte ich nicht umsonst.
    Sehe jeden tag die News an und immer ist was anderes..

    lg

    • Hallo Robert,

      1&1 biete zwar Vodafon an allerdings sind die Geräte nicht gebrandet. Haben auch ein S4 ohne Branding und müssen wohl leider auch noch warten. Sollte aber in den kommenden Tagen los gehen. Gruß Markus

  8. Ich hoffe mal das auch Base bald das Update bekommt.

  9. Ich habe ein Samsung Galaxy Alpha,ist ein fast neues Handy Model knapp ein halbes Jahr alt als es auf dem Markt kam.und es ist ein premium smartphone.Was ich jetzt nicht verstehe warum das Alpha bis jetzt noch kein update auf das lollipop gibt.Es ist neuer als das S5.
    Und das S4,ich finde es echt scheiße von samsung.Das man jetzt noch ewig warten muss auf das Update für das alpha.lg

  10. Hallo zusammen,

    ich habe als Vodafonekunde das update auf mein S4 eben bekommen !!!

  11. Freut mich dass es entlich da ist ,
    frage mich aber wann es dann für das Galaxy s4 i9515 also die Black edition(value edition) bekommt ????????

  12. Hab ein S4 mit LTE ohne Branding. Seit heute morgen läuft es mit 5.0.1 und das ohne Probleme.

  13. Ich habe auch schon das Lollipop Update für mein S4 seit gut zwei Wochen und es läuft sehr gut

  14. Daniel Hoffmann | 30. März 2015 um 07:13 | Antworten

    Mir wurde eben Android 5 auf mein S4 (GT-19505) ohne branding verteilt. Es wird grad heruntergeladen.
    LG

  15. Habe heute Lollipop 5,0 OTA erhalten. Deutsches Gerät, kein Branding, Samsung S4 I9505

  16. Guten Morgen, ich habe zwar kein Vodafon Branding, aber das Netz, lade gerad die Firmware herunter, mal schauen wie das neue Lolipop läuft.
    LG

  17. Hallo zusammen

    Update fürs Galaxy s4 branding frei (dbt) wird jetzt ausgerollt. Habe das update schon bekommen.

    Lg

  18. Es ist da!!! Habe ein S4 GT I9505 ohne Branding und bei mir läuft gerade der Download (OTA) 🙂

  19. Ich habe immer noch kein Update erhalten.Kann es denn sein weil ich die BTU Firmware auf meinem S 4 habe,und es nicht erhalte in Deutschland??.Könnte ich mir die neue Firmware(DBT)runterladen und dann gefahrlos über Odin aufspielen??

  20. Leider immer noch kein Update für mein S4 GT I9515 (VE) ohne Branding.
    Werden VE – Besitzer vergessen?
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

  21. Habe das S4 GT I9505 LTE von 1&1 mit Vodafon. Seit dem Update auf „Lollipop“ bekomme ich die Fehlermeldung: „TouchWiz-Start angehalten“ jedesmal, wenn ich ein App-Icon verschieben will.
    Da auch andere Nutzer das gleiche Problem haben, gibt es in einigen Foren etliche Lösungsvorschläge, von denen bei mir aber kein einziger das Problem gelöst hat.
    So blieb mir letztlich nur die Möglichkeit, einen anderen Launcher aus dem Play-Store runter zu laden.
    „S Launcher“ ist dem TouchWiz recht ähnlich, und damit funktioniert mein S4 wieder fehlerfrei. Für den vollen Funtionsumfang muss man allerdings ca. 2.50€ investieren, das wars mir aber wert, nachdem ich die kostenlose Version getestet habe, S Launcher funzt aber auch in der „Free-Version“ sehr gut.

  22. Nach dem update wurden bzw. Werden mir sms Inhalte nicht mehr angezeigt. Ich bekomme die neue Nachricht und die ersten Zeilen, die in die „Vorschau“ in dem sms „Nachrichten“ Bereich (nicht Statusleiste) angezeigt, wenn ich die sms öffnen möchte, ist dies nicht möglich. Es öffnet sich ein leeres Feld und ich habe auch keine „Texteingabe“ Möglichkeit…Käse!
    Hat jemand das gleiche Problem?

    • Ich habe das gleiche Problem wie Sarah. Nach dem Update werden mir die SMS Inhalte nicht mehr angezeigt. Ich bekomme die neue Nachricht und die ersten Zeilen, wenn ich die sms öffnen möchte, ist dies nicht möglich bzw. ist kein Text und SMS verlauf darin enthalten.

  23. Guten Abend, ich bekomme nach dem Update keine SMS mehr angezeigt. Keinen Verlauf bei einzelnen Nachrichten, kein Inhalt mehr da… so ein Dreck…

  24. Moin moin…
    Ich habe auch das gleiche problem mit der SMS anzeige. Hat irgendjemand schon eine Lösung gefunden??? Bin im Ausland und darauf angewiesen….
    Danke im voraus
    Lg

  25. Hallo,
    ich kann seit dem Update keine SMS mehr empfangen.
    Die Standard-Nachrichten-App lässt sich nicht öffen, das Fenster schließt sich sofort wieder.
    Ich kann über die Apps Hangouts und Textra zwar SMS verschicken aber keine bekommen.

    Ich habe keine Lust das Telefon auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
    Gibt es hier eine Lösung, z.B. ein Update für die SMS-App?

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*