Samsung Galaxy S4: Android 5.0.1 erreicht die Schweiz – Lautlos-Modus per Patch in Indien

samsung-galaxy-s4-android-kitkat-lollipop-sammobileSamMobile

Das Samsung Galaxy S4 bleibt weiterhin im Fokus – denn: Nicht nur der Rollout geht weiter, auch ein neuer Patch sorgt für Aufsehen.

Zunächst einmal wird in Europa Android 5.0.1 munter weiter verteilt: In Rumänien und Tschechien rollt Lollipop laut Samsung Live Updates, und seit wenigen Stunden verteilt auch die Swisscom in der Schweiz Android 5.0.1 für das Samsung Galaxy S4.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+, um über den Lollipop-Rollout auf dem Laufenden zu bleiben.

Das Build Date ist wie schon zu vor der 26. Februar. Doch ganz offenbar gibt es eine neuere Version: In Indien wurde bereits vor Wochen Android 5.0.1 Lollipop für das Samsung Galxy S4 verteilt. Und nun bringt ein Patch auch für das Galaxy S4 den Lautlos-Modus zurück, der zunächst unter Lollipop weggefallen ist – dies berichten die Kollegen von sammyhub.com.


Bereits das Samsung Galaxy S5 erhielt diesbezüglich eine Anpassung. Der Patch für das Samsung Galaxy S4 in Indien hat eine Größe von 327 MB. Auch Knox kommt hier in der Version 2.0 des Weges.

Ob und wann Samsung diesen Patch auch in weiteren Ländern verteilt, bleibt unklar. Doch es steht zu vermuten, dass nach und nach alle Samsung Galaxy S4 Geräte eine Anpassung erhalten. Zuvor aber dürfte erst einmal flächendeckend Android 5.0.1 verteilt werden. Bei dem besagten Patch handelt es sich übrigens nicht um Android 5.0.2.

Somit bleibt unter dem Strich festzuhalten: In weiteren europäischen Ländern wird Android 5.0.1 Lollipop für das Samsung Galaxy S4 verteilt. Und in Indien kann via Kies oder OTA („over the air“) ein Patch bezogen werden, der unter anderem den Lautlos-Modus zurückbringt.

Nun muss für die reine Glückseligkeit nur noch hierzulande der Startschuss für das Samsung Galaxy S4 fallen: Sobald weißer Rauch aufsteigt, werden wir zeitnah auf ukonio.de berichten.

Noch immer gibt es derweil keine Hinweise dazu, wann der Rollout auch für das Samsung Galaxy S5 Mini und Galaxy S4 Mini startet. Vieles spricht dafür, dass auch das Galaxy S5 Mini und S4 Mini das aktuelle Google-Firmware-Update erhalten. Doch: Eine offizielle Bestätigung des südkoreanischen IT-Giganten steht aus.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


1 Kommentar zu "Samsung Galaxy S4: Android 5.0.1 erreicht die Schweiz – Lautlos-Modus per Patch in Indien"

  1. Mein Samsung S4 GT-I9505 (Vodafone) bekommt gerade eben das Lollipop Update über Wlan!!
    Hab normalerweise ein deutsches S4 mit Vodafone-Vertrag von HEM-Expert!!!!!

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*