Samsung Galaxy S4: Nutzer klagen nach Android 5.0 Update über diverse Probleme

samsung-galaxy-s4-black-editionSamsung

Seit wenigen Tagen rollt Android 5.0 für das Samsung Galaxy S4 GT-I9505. Viele Nutzer sind mit dem Firmware-Update zufrieden. Doch die Liste all derer, die mit Android 5.0 hart ins Gericht gehen, ist lang.

So scheint Android 5.0 Lollipop flächendeckend betrachtet für das Samsung Galaxy S4 noch kein durchschlagender „Update-Eefolg“ zu sein.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+, um über Android-Updates auf dem Laufenden zu bleiben.

ukonio.de erreichten zahlreiche Zuschriften. Viele Samsung Galaxy S4 Nutzer klagen über die SMS-Anzeige nach dem Update auf Lollipop.


So gibt etwa dieser Galaxy S4 Nutzer zu Protokoll: „Nach dem Update werden mir SMS-Inhalte nicht mehr angezeigt.“ Das Öffnen der kompletten Nachricht sei nicht mehr möglich. Über dieses Problem klagen einige Nutzer.

Eine Lösung scheint hier – einmal mehr – der Werksreset zu sein, den Samsung im Zusammenhang mit einem Firmware-Update stets empfiehlt. So schreibt etwa dieser Nutzer: „Wer das Problem mit den leeren Chats bei den SMS hat, ist der Werksreset die Lösung – habe ich selbst ausprobiert.“

Doch darüber hinaus gibt es noch weitere – mehr oder minder „gewichtige“ – Probleme unter Android 5.0: „Seit dem Update wird bei mir bei angeschlossenem Kopfhörer nicht mehr das entsprechende Symbol angezeigt.“ Zudem würde empfohlene Apps beendet.

Über ein sonderbares Problem schreibt der folgendene Nutzer: „Ich habe das Galaxy S4 GT I9505 LTE von 1&1 mit Vodafone-Branding. Seit dem Update auf „Lollipop“ bekomme ich die Fehlermeldung ‚TouchWiz-Start angehalten‘ jedesmal, wenn ich ein App-Icon verschieben will.“
Über diesen Bug berichten auch weitere Nutzer. Eine einfache Lösung gibt es offenbar nicht – außer der, einen anderen Launcher im App Store zu beziehen.

Die Wunschvorstellung aller Nutzer dürfte sein, dass nach einem Firmware-Update alles stabil läuft – und funktioniert. Im Zuge des Android 5.0 Lollipop Updates scheint dies jedoch nicht bei allen Usern der Fall zu sein. Von schwerwiegenden Problemen, wie etwa einem regelmäßigen Einfrieren des Bildschirms, ist jedoch nicht die Rede.

So scheint Samsung in Hinblick auf das Android 5.0 Lollipop für das Samsung Galaxy S4 seine Hausaufgaben gemacht zu haben – dürfte im Zuge eines Patches aber vermutlich noch hier und da nachbessern.

Konntet ihr Android 5.0 auf eurem Samsung Galaxy S4 bereits installieren? Wie sind eure ersten Eindrücke von Lollipop? Über eure Einschätzungen sind wir dankbar.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


93 Kommentare zu "Samsung Galaxy S4: Nutzer klagen nach Android 5.0 Update über diverse Probleme"

  1. Hab mir gestern fürs gt-i9515 die Polnische Firmware geflasht! Ohne Probleme, rennt stabil!

    • hab das s4 lte von vodafone.. lollipo drauf…nix geht..kamera nicht…sms leer…touchwiz. bricht ab…wecker geht nicht. uhr wird dauernd angehalten. und das farbdesign ist eher für eine 5 jährige prinzessin gedacht…

      • Ich finde das Farbdesign auch total ätzend. Soviel weiß, pink und hellblau. Ich will das alte mit weißer Schrift auf schwarz und dunkelblau zurück. Das neue verbraucht doch bestimmt auch mehr Strom durch die Helligkeit.

  2. Ich hab das gt-i9515 (black edition)
    Ich hab das update immer noch nicht 🙁
    Kann mir jemand sagen wann ich es so ungefähr krieg ? :/

    • Ich Habs auch noch nicht und habe auch das S4 Black Edition

      • Das ist ganz logisch das Update wird in Wellen herausgegeben. Das heißt das manche es eher bekommen als andere. Das wurde deshalb gemacht damit die Server nicht zusammenbrechen.

        • Danke du hast mir auch geholfen ich hatte mir nämlich Sorgen gemacht weil alle anderen haben das update und ich nicht

  3. Ich habe das Samsung Galaxy S4 Black Edition und habe garkein update erhalten wie kann das sein dauert das noch oder warum habe ich das nicht ?! Ich bin besorgt das das Samsung Galaxy S4 Black Edition kein Lollipop erhalten wird PS: Ich will keine ROM installieren .
    Gruß N.Y.

  4. wann bekommt samsung galaxy S4 Black Edition GT 9505 update 5.0 nach deutschland

  5. Ich hab ein gerät von base ( e-plus)
    meine modellnummer :GT-I9505 ich habe immer noch kein update kann mir jemanden sagen warum ?

    • Habe das gleiche Handy bei Base und habe das Update seit 4 Wochen

    • Habe das Handy auch von Base, auch die normale Version. Das handy ist nicht gebrandet, hat zumindest der Typ bei Base gesagt. Warten ist angesagt, ich habe es ebenfalls auch noch nicht 🙂

  6. Habe das Update seit 4 Tagen auf meinem s4 i9505 in den 4 Tagen ist es 3 mal von alleine ausgegangen Werksreset hat nichts gebracht

  7. Es wäre nett wenn sich Ukonio
    der Sache mit dem gt i9515 mal
    annehmen würde und mal was dazu
    schreibt wie weit und wo
    es lolipop für dieses modell gibt.

  8. Also ich erhielt um 17:00 Eine Meldung das Neue Firmware Verfüg ar ist, Ich bin grad bei 40 Prozent

  9. Hallo,
    ich habe ein Samsung Galaxy S4, gestern habe ich das Update gestartet. Nun habe ich keine SMS funktion mehr. Hilfe!!!
    VG

    • Daten sichern, Werksreset machen.

    • Bei mir ist das selbe problem! Immer die selbe sch…. mit diesen updates! Wichtige sms kann ich nicht öffnen… und jetzt noch am Handy rumfuchteln? Sollen wir jetzt schon denen ihre probleme lösen oder wie? VG

      • Das steht alles im Beitrag oben drüber! Du musst weder eine Rom flashen, noch Rooten, noch irgendwas anderes, was deine Garantie oder Gewährleistung zerstört!

  10. Ich habe auch das Problem mit den App-Icons (S4 von O2), außerdem sind die meisten Widgets weg (z.B. Uhrzeit, Wetter, usw.) und ich kriege die nicht mehr her.

    Das ist echt sehr störend, da die Startbildschirme jetzt halb leer sind und sich nichts ändern lässt. Hoffe, dass hier bald nachgebessert wird.

  11. Bluetooth zum Autoradio funktioniert nicht richtig. Es können keine Gespräche über diese Freisprecheinrichtung geführt werden. Will man das Gespräch annehmen, wird die Verbindung unterbrochen.

  12. Hallo

    Habe bist jezt 04.04.15 noch kein update auf Android 5 habe immer noch Version 4.4.2
    Buildnummer ist : KOT49H.I9505XXUFNA5
    Basisbandversion :.I9505XXUFNA5

    musste auf dem handy einmal Android neu aufspielen mit Odin weil überhaupt nichts mehr ging seitdem ist der Knox wert auf 0x1.
    Bekomm ich deswegen kein Update Handy hat kein Branding und T-mobile SIM Karte.

    Aber vielleicht dauert es einfach noch etwas .

  13. ich habe s4 gt -i9505 keine update bekomen E- plus.
    wann kommt nach Deutschland

    • Es ist schon in Deutschland! Es gibt zahlreiche Seiten, die dir erklären, wie OTA-Updates funktionieren. Bei solchen Vorgehensweisen JEDES Herstellers passiert es eben, dass die einen Benutzer das Update haben, und andere nicht! Und man kann leider Gottes auch nicht das Update erzwingen, zumindest nicht via OTA.

  14. Hilfe alle Bilder und Musik ist weg nach dem update

  15. Samsung GALAXY ALPHA
    Wieso dauert das so lange bis das Alpha es mal bekommt?
    wieso bekommen nutzer eines s4 s5 oder note 4 es viiiel früher?
    hat ja geheissen das es das ALPHA bis zum ende des 1. Q. Bekommt.. -.- bin echt schon angepisst von samsung und android

    • Das Alpha ist auch ein buget gerät von samsung, das heißt das die galaxy s reihe vor dem alpha dranne ist also ruhig bleiben und warten 😉

    • Sag nicht, dass du von Android angepisst bist – du kannst es nur von Samsung und dessen Updatepolitik sein. Wenn du echtes Android haben willst – Kauf dir ein nexusgerät!

  16. Hallo,
    Habe einen SAMSUNG GALAXY S4 GT-I9506 LTE.
    Ich habe leider auch den neuen update durchgeführt und bin extremst enttäuscht. Das ist sowas von pfusch was die da gemacht haben, mein handy ist mega langsam geworden, ich bekommen ständig irgendwelche apps angehalten meldungen. Meine tastatur stockt gerade. Wenn ich mit meiner kamera fotos mache muss ich genau in der position noch 5 sekunden halten weil es noch zeit fürs speichern bzw. Verarbeiten braucht. Manche apps funktionieren jetzt gar nicht ohne dass ich den gps einschalten muss. Mein handy ist mega überfordert seit dem update. Spontan fällt mir gerade mehr nicht ein aber glaubt mir ich fluche jeden tag. Habe echt die nase voll werd wohl vorübergehend auf apfel umsteigen

  17. Eine Frage wenn iCh mein handy auf werkzustand zurücksetze bevor ich das update runtergeladen hab ist das update weg oder muss ich das nach dem update machen :-/

  18. Ich habe das update aufgespielt bin aber komplett unzufrieden…
    ich benerke andauernd ruckler und das Gerät laggt sehr oft. Es gibt erhebliche performance Probleme. Im lautlos modus funktioniert die Benachrichtigungs LED nicht mehr und teilweise kann man nicht angerufen werden, bzw. Selber nicht anrufen, erst nach dem Neustart. Zudem wurden viele nützliche Funktionen rausgenommen und vieles was nervig ist (beleuchtungsdauer des lockscreens, kacheln die 20 sekunden ein fenster blockieren) kann man nicht einstellen. Zudem scheint es Probleme mit dem Zusammenfassen von Nachrichten zu geben weshalb alle einzeln angezeigt werden. Zudem hat meine Akkuleistung erheblich abgenommen…
    ich bin ziemlich unzufrieden

  19. Ich warte noch sehnsüchtig drauf (hab die dtm version)

  20. Hallo habe wohl ein Gerät aus Österreich :-(. Kann man abschätzen wie lange man wohl auf einen Rollout warten muss. Samsung Galaxy s4. Xxugng8 i9505atognf1

  21. Noch eine Frage. Kann ich eine detsche Version auf eine Österreichische flashen via ODIN. Bin mir unsicher und benötige hilfe. Ich habe bereits die Deutsche 5.0.1 als one File vorliegen. Für Hilfe bin ich Dankbar.

  22. ⚠ FIX ⚠

    Habe auch das oben beschriebene Problem mit „Touch Wiz und empfohlene Apps angehalten“ gehabt, welches das Handy (S4 19505) quasi für mich unbrauchbar gemacht haben. Vieles versucht z.B diverse Apps deinstalliert, den Akku getauscht oder in den „einfach Modus“ gewechselt…ohne tatsächlichen Erfolg. Habe nun ein Backup mit Kies durchgeführt und meine Konten synchronisiert zwecks Cloudspeicherung und das Handy auf die WERKSEINSTELLUNGEN zurückgesetzt.
    Läuft nun alles wie „Butter“. Da sich innerhalb von knapp zwei Jahren viel Mist ansammelt hat es dem Handy nicht geschadet alles mal auf 0 gestellt zu haben.
    Für mich war es zuanfangs auch keine Option mit dem Rücksetzen aber letztendlich schadet es nicht im geringsten!
    Euch einen schönen Ostersonntag und ab raus an die frische Luft ein paar Fotos machen ✌

  23. Solange du eine unbranded Version hast d.h. nicht auf einen Anbieter angepasst, kannst du jegliche DBT auf AUT auf SER und wieder zurück auf DBT flashen.. Beachte -STOCK OFFICIAL ROM- … xda ist da nen gutes LernWerkzeug 😉 …

  24. Nachdem mein Samsung Galaxy S4 GT-I9506 LTE die neue software gedownloadet und erfolgreich Installiert hat, war Ich erst sehr überrascht von dem neuen schönen Design. Bin sehr zufrieden damit.
    Nur habe Ich mich gefragt wieso mein Handy sehr warm wird, während keine Programme am laufen sind und ich es nicht im gebrauch habe…

    Weiß jemand wieso das jetzt so ist ? :/

  25. Könen wir einfach das lollipop über PS installieren Besiunsweise über Oden?

  26. Nach dem Update vom
    S 3 Probleme
    S 5 Probleme
    S 4 Probleme

    Samsung das war`s

    nie wieder ein Samsung Gerät

    • Ja, dann geh. Tschüss.

      Wo hat das S5 denn Probleme? Bei mir läuft Android 5.0 flüssiger als Android 4.4.2. Ahja und meine Mutter hat das S4 und sie hat ebenfalls keine Probleme mit Android 5.0.1. Meist liegt das Problem nicht an das Gerät, sondern an der Nutzer. 😉 Es gab zwar beim S4 ein Problem mit der SMS App, aber wenn man einen Werkreset durchführt, sollte das Problem weg sein. Einen Werkreset durchzuführem empfehlen alle Hersteller nach einem Update.

      Zum S3: Android 4.3 war eine katastrophe, dass ich selber sagen. Aber Samsung hat dann mehrere Updates (Patch) hintereinander verteilt und die Probleme wurden behoben.

      😉

  27. Ich konnte das Lollipop 5.0.1 Update fürs Galaxy S4 (GT-I9505) schon installieren. Das schon vor ein paar Tagen. Bisher konnte ich keine Probleme feststellen. Ich kann Apps normal verschieben, kann alle SMS lesen und auch das Kopfhörer Symbol samt Leiste wird angezeigt und funktioniert. Also bei mir läuft alles einwandfrei.

  28. ich hab das update aber ich kann nicht telefonieren. die verbindung wird zwar aufgebaut aber ich höre nichts und werde auch nicht gehört.

  29. Habe das S4 Gt-i1915 mit polnischer Firmware 5.0.1 per Odin geflasht..Das Gerät läuft makellos.

  30. Korrektur :Habe das S4 Gt-i9515 mit polnischer Firmware 5.0.1 per Odin geflasht..Das Gerät läuft makellos

  31. Also ich hab das update seit zwei Wochen und bin mehr als zufrieden! Alles läuft flüssig sieht schön aus und der Akku hält meiner Meinung nach wesentlich länger! Also alles richtig gemacht!

  32. Ich kann auch keine Inhalte bei sms lesen. Des weiteren kann ich meinen Wochenplaner untereinander angeordnet vorne auf der Startseite über Widges nicht mehr hinzufügen. Nachrichten wie whatsup kann ich nur komplett sperren oder der Inhalt wird mir komplett angezeigt vor neugierigen Blicken. Zudem gibt mir ein blaues Blinken kein Zeichen mehr über Eingänge auf mein Handy.

    So könnte ich eine ganze Reihe mehr aufzählen. Grottenschlecht das update. Bin sehr verärgert.

  33. Das Nervt bei mir es manchmal Kontakte Angehalten das Nervt

  34. Hab das Update seit 01.04. auf meinem S4…bin sehr zufrieden alles läuft problemlos, Akku hält länger..hab ein branding freies Gerät…im vergleich zum S5 mit lollipop hab ich aber Unterschiede bemerkt…Gruß

  35. S4 ist ja so wie Iphone4. Man kann nicht erwarten dass alle alten Geräte eine neue Software erhalten die für eine neuere Hardware gemacht wurde. Das funktioniert mit dem neuen IOS auch nicht mehr. Alle zwei Jahre ein neues Handy sollte man sich schon leisten. Die Mobilfunkverträge sind ja schon immer so ausgelegt.
    Auch bei BlackBerry geht das Z10 auch sehr zäh mit der ganz neuen Software. Ist halt auch über zwei Jahre alt. Wenn einer unbedingt ein S4 haben möchte dann sollte er 4.4 drauflassen. Dafür ist die Hardware eines zwei Jahre alten Handys ausgelegt.
    Ich kann in einen alten Käfer auch keinen neuen Hybridmotor einbauen.

  36. Ich habe Lollipop seit Mitte Dezember auf dem S4.
    Erst als custom Rom und seit 2 wochen die britische black edition.
    Das handy funzt mit lollipop einwandfrei……

  37. S4 black edition und das normale s4 lte steht jedem zum download bereit 》》sammobile.

    branding von 1&1 kann auf original drüber geflashed werden ohne Risiko hab es selber bei meiner Frau gemacht null Probleme und ohne Fehler wie hier manche beschreiben.

  38. Habe ein S4 und hatte auch das TouchWiz-Problem – Apps ließen sich nicht verschieben, das UI schmierte dauernd ab. Nach dem Werksreset läuft alles super, habe bei gleicher Appanzahl viel mehr freien Speicher. Vielleicht sollte man so einen Reset – wie auf einem Windows Rechner – öfters mal machen. Durch das Samsung Backup ging es auch ganz schnell. Bin super zufrieden mit Lollipop!!!

  39. Seit dem Update wird meine SIM-Karte nicht mehr korrekt erkannt. Teilweise sind bis zu 10 Neustarts notwendig, bis sie dann endlich erkannt wird. Reset brachte keine Verbesserung.

  40. Hallo Zusammen,
    ich habe ein brandingfreies GT I9505 und habe seit dem 30.03. Android 5.0.1 drauf.
    Da ich mich im Vorwege schon mit den Neuerungen beschäftigt hatte, fällt mir auf, dass so einige Funktionen fehlen. Ich weiß nicht wohin ich mich damit wenden soll und ob nur ich dieses Problem habe, denn ich kann sonst nichts im Netz finden, dass auch anderen Nutzern dieses bereits aufgefallen ist…
    1. Benutzerkonten einrichten: Funktion fehlt bei mir!
    2. Taschenlampe in den Schnellzugriffen: Fehlt!
    3. Bilschirmfixierung/Apps anpinnen: Funktion fehlt bei mir!
    4. Bei den Einstellungen durch WISCHEN durch die Registerkarten navigieren: Funktioniert nicht!

    Dieses sind die ersten Dinge auf die ich mich gefreut hatte und die schlichtweg nicht da sind.
    Liegt es an mir oder was berichten andere Nutzer?

    Das Update lief ohne Probleme, auch jetzt habe ich nichts zu bemängeln. Im Moment aber scheint mir, dass SAMSUNG ganz schön abgespeckt hat. Viel Anderes als eine leicht veränderte Optik und einige „Gimmicks“ durchs „Material Design“ kann ich nicht wirklich feststellen.

    Wie ist es mit euch???

  41. nach update keine sms mehr lesen möglich. so ne kacke. wird sowas nicht mal erst von samsung getestet bevor sie sowas machen. wahrscheinlich nur bei einem handy und nicht 100. unfassbar nie nie nie nie nie mehr samsung

  42. hallo ich nochmal. wie bekommt ihr nach dem schlechten update nun die ganzen startseiten (homeseite) und die anderen seiten gelöscht? ich brauch nur meine homeseite und eine zweite seite und nicht 6 seiten. bitte um hilfe

    • Hallo kami kami.
      Für den Fall, dass du es noch nicht raus hast…
      Auf einer Homseite langen Druck auf eine freie Fläche. Es ändert sich dann die Ansicht um Hintergrund, Widgets und die Startseiteneinstellungen zu ändern. Dort kannst du dann durch verschieben in den Papierkorb deine zuvielen Startseiten löschen und durch tippen auf das „Häuschen“ festlegen welche deine erste Startansichtsseite sein soll. Die leere Fläche mit dem Pluszeichen fügt dir neue Startseiten hinzu, falls du doch nochmal wieder mehr benötigst…
      Hoffe, ich konnte helfen. Viel Glück 🙂

  43. Hallo, erkenne mich absolut wieder bei der Aufzählungen im Artikel und die Liste ist noch weit länger. Wie krieg ich diesen Mist wieder weg??

  44. Heute hab ich mein Samungs Galaxy S4 auf 5.0 Lollipop upgedatet.
    Das Design und die neuen Funktionen sind ganz nett aber es hat ein paar Probleme, die mich stören und hoffe, das sie bald behoben werden.
    Es ruckelt, hängt sich auf, Bildschirm wird schwarz oder Fehlermeldung „Touchwiz-Start wurde angehalten“ scheint hervor. Habt ihr irgendwelche Tipps oder Erwahrung damit?

    • Ja bei dem Problem Touchwiz Start angehalten gibt es eine ganz einfache Lösung. Du musst einfach nur Bewegungen in den Einstellungen unter Bewegungen und Gesten deaktivieren!

  45. Thomas Müller | 9. April 2015 um 08:53 | Antworten

    Update auf 5.0 und jetzt werden bei den Nachrichten keine SMS mehr angezeigt im Überblick.

  46. Habe vor ca. 3 Stunden das Update 5.0.1 heruntergeladen und bereue es.

    Meine Widgets sind weg, ebenso das Widgetmenü. Wie kann ich das beheben?
    Mein S Planner ist nur als App nicht aber als Widget (wie vor dem update) sichtbar. Das ist echt Mist. Ich brauche einen sofortigen Einblick auf meinen Kalender. Was kann ich tun?
    Den Fehler mit dem „touchwiz angehalten“ konnte ich glücklicherweise durch Herausnahme des Akkus und 5 Minuten Warten beseitigen.
    Auch bei mir wird nicht das Kopfhörer-Symbol angezeigt, wenn ich diesen einstöpsele.
    Der Akkuverbrauch ist enorm.
    Meine Benachrichtigungslampe für SMS leuchtet nicht mehr.

    Aber wenn ich meine Probleme mit dem Update mit anderen Nutzern vergleiche, scheine ich noch gut weggekommen zu sein. Dennoch bin ich unzufrieden. Daher:

    Wie kann ich ein Reset machen? Was ist dann mit meinen Daten? Wo kann ich diese sichern?

    • Das Widget Menü ist nicht weg. Google hat es bloß woanders platziert. Drücke auf eine freie Fläche am Startbildschirm und dann erscheinen 3 Buttons (Hintergrundbild und Widgets)

  47. Wenn die Fehlermeldung „Touchwiz Start angehalten“ beim Verschieben von Apps bzw. Widgets kommt, müsst ihr einfach nur die Bewegungen in den Einstellungen unter Bewegungen und Gesten deaktivieren! Dann könnt ihr wie gewohnt euren Startbildschirm anpassen 🙂

  48. Seit der Firmware 5.01 geht weder die Bluetooth Anbindung zum Radio, noch Freisprechen über das Navi, weder Musikplayer über die Schnittstelle, weder meine Doickingstation.
    Kann ich mir gleich ein Tastentelefon zulegen statt ein Smartphon.
    Zurück auf Werkseinstellung brachte auch nichts.
    Der neue Farbmodus ist was für meine Tochter die auf Schneewittchen steht, absolut ätzendes Design, die alte Firmware war mir lieber.
    Nun hab ich einfachen Schrott in den Händen, wenn sich mein Provider oder Samsung nichts darauf einfallen lässt, war es das mit Samsung, bis zu der Scheiß Firmware war ich mit Samsung eigentlich zufrieden.
    Viel Spaß diejenigen die auf das Update sich freuen und installieren.:-)

  49. Hallo,

    habe mir von Sammobile die polnische Version heruntergeladen von 5.01 und mit Odin 3.09 drauf gemacht. Ist ein Kinderspiel, das Handy behält dabei die Garantie, weil es orginal Samsung Firmware ist und die Sprache stellt sich von selbst um. Meine Daten blieben alle erhalten.
    Erläuterungen gibt es z.Bsp.: auch auf sammobile oder Youtube.
    Allerdings hat das Update auch 1.5 GB und entpackt dann 2.4GB, also auf dem Handy sollte genug Speicher sein für die temporären Datein bei der Installation.
    Und es dauert ca. 1 Stunde bis alles läuft.
    Auch wenn es einfach ist, seit mit dem Flashen vorsichtig !!

    Zu 5.01 kann man nur sagen, das bis auf die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm und einigen anderen Kleinigkeiten, sich für mich keine Vorteile daraus ergeben haben.
    Vielleicht läuft es jetzt anders, aber merken tue ich nichts davon, es ist fast so wie ein Schema, was man beim onePlus runterladen konnte. Natürlich hat Samsung überall geschraubt an der VM und sonstwas, aber es ist immer noch so verworren wie vorher…

  50. Hatte auch das problem touch eiz start angehalten wenn ich apps verschieben wollte. Gleichzeitig wollte ich auf gar keinen fall einen reset machen. Ich war völlig am verzweifeln und hätte schon fast doch einen reset gemacht. Dann hab ich aber doch noch eine ganz einfache lösung gefunden: unter optionen – mein gerät – eingabe und steuerung alles desktivieren (alles! Es gibt auch unterpunkte die man erst anklicken muss u dann öffnen sich nochmal einstellungen die man deaktivieren muss).
    Ich hoffe ich kann mit der Info noch anderen ähnlich verzweifelten weiterhelfen….

  51. SMS Anzeigen geht erst nach werksreset…seit heute kann ich auf einmal keine emails mehr lesen,wird nix angezeigt. Desweiteren geht der kindermodus nicht mehr, Bluetooth Head Sets werden nicht mehr gefunden (Samsungs und blaupunkt) und was weiß ich noch was alles nicht mehr geht…. echt nen drecksupdate! Kann man nur vor warnen. Von der Kasper Oberfläche mal abgesehen.. .

  52. Ich habe seit 2 Wochen oder so Lollipop auf dem S4. Whatsapp, SMS, entgangene Anrufe usw. werden im Sperrbildschirm mehr als Icons angezeigt, wenn man es bei Töne u. Benachrichtigungen so einstellt. Dafür muss man das Handy immer entsperren. Auch konnte man unter Android 4.0 im Sperrbildschirm beim Musicplayer den Titel vor- , bzw. zurück springen. Geht auch nicht mehr. Das Upgrade ist so groß, dass der Gerätespeicher quasi voll ist. Ich werde auf jeden Fall downgraden !!

  53. Hallo zusammen,

    Bei meinem GT-I9505 LTE kommt seit dem update auf 5.0.1 die Meldung, das meine sim-karte entfernt worden ist. Mehrmals pro tag. Dann startet das Handy neu und es geht wieder bis zur nächsten meldung. Mittlerweile im 10 Minuten Intervall. Benötige dringend hilfe…. bei einer Notsituation, wäre das absolut uncool.

    Mit sonnigem Gruß

  54. na ja, dass neue design ist jetzt nicht gerade mein Favorit, aber ich gehöre zu den Glücklichen, dass bei mir alles funktioniert.

    Bei meinem Mann sieht es anders aus, mehrmals täglich stellt sich das S4 auf selbstständig auf lautlos. Hat jemand vielleicht eine Lösung dafür.

    Verständnis habe ich für Samsung nicht. Wie kann man etwas rausschicken und es funktioniert nicht richtig.

  55. Von „Hausaufgaben gemacht“ kann nicht die Rede sein.

    Ständig hängen sich Apps auf, und das komplette Telefon friert ein. Dies passiert nicht etwa bei bestimmten Apps, sondern kann bei jeder passieren, sei es Kamera, Email App, Bildergalerie, Facebook etc. pp

    Des weiteren leert sich der Akku unverhältnismäßig schnell und die generelle Performance ist langsamer als gewohnt.

    Besonders nervig ist für mich, der ständig Musik über die Klinke seines Handys hört, dass nun Benachrichtigungen immer wieder due Musik stoppen, anstelle sich in den Hintergrund zu blenden. Selbst, wenn der Ton komplett ausgestellt wird, ruckelt und stoppt die Musikwiedergabe bei eingehenden Nachrichten.

    Dazu kommen viele weitere kleine Bugs…

    Echt schlecht umgesetzt. Die Handynutzung macht so keinen Spaß mehr…

  56. Find den Update blöd einige apps werden einfach angehalten..

  57. Zeit dem Update auf 5.01 kann ich mit meinem S4 nicht mehr telefonieren. Die Verbindung wird zwar aufgebaut, aber Mich hört Niemand und ich höre auch nichts.

  58. Habe heute das Update gemacht, leider. Seitdem sind alle Termine auf meinem Kalender verschwunden. Wie bekomme ich sie wieder????

  59. Ich habe ein s4 mit Androi4.2.2 will lolipop wie geht es es gibt immer noch kein Uptate?

  60. Candy Crush Optik -> gefällt mir nicht!!!!

    Ich wurde tagelang daran erinnert, das update durchzuführen.
    Ich hatte aber nicht genug freien Speicher.
    Nachdem ich nun alle meine Fotos umgespeichert und gelöscht habe….
    kann ich keine Nachrichten mehr senden & alles sieht aus wie bei candy crush.

    Auch das alle Apps mit aktualisiert wurden finde ich doof.

    Gesammt finde ich es bisher nur Scheiße.

  61. Ich wurde nach dem Software Update von Samsung S4 installiert und seit dem kann ich nicht mehr Foto machen oder verschicken. Ständig Steht drauf „Keine Elemente gefunden!“ Und mit Touchwiz beim Apps versieben kann ich auch vergessen. Was ist da los? kenn jemanden;die auch gleiche Problemen hatten?

  62. BITTE installiert das neue 5.0.1 „NICHT“ !!! Wartet erst bis es einige updates dazu gibt.
    Es gibt soviele Probleme bei fast jeder Version des i9515 bzw. i9505.
    Ich würde (wenn ich könnte) bei der 4.4.4 Version bleiben.

    Seit dem Update auf 5.0.1 funktionieren die Headset tasten (3 and der Zahl) überhaupt nicht mehr. Vorher war es ok. Man konnte leiser und lauter stop/wiedergabe und auch die tietel vor und zurück…
    Auch die „VOICE“ Steuerung war (bis auf das ich warscheinlich manchmal klingonisch spreche) ok.

    NUN geht gar nüscht mehr mit dem Headset. Auch ein paar andere „Kleinigkeiten“ wie zB.: Akku hält nicht mehr so lange sondern nur noch 2/3 der Zeit …….

    Überlegt Euch gut ob Ihr das Update „JETZT“ macht oder erst in …der Zeit wenn das Update eines IST !

    Gruß David

  63. Nochwas …für die Leut die es nicht wissen
    Man muss es nicht flashen !
    Wenn das Update für das Teil bereit ist, aber noch nicht automatisch installiert wird bzw. dazu aufruft, kann man trozdem in die „Einstellungen-Optionen-Geräteinformation-Sofware Updates“ gehn und dann dort das Update machen.
    Ich würd es trotzdem nicht tun, es wäre ein DOWNGRADE weil
    -es funktionierrt nicht mehr alles so wie vorher
    -es bracuht mehr Speicher und AKKU
    -wenn man Glück hat kann man gerade noch telefonieren
    -usw
    -usw
    -usw
    PS: ich hatte ja Glück, miut nur bissl mehr Akkuverbruach und nicht mehr funktionierende Headsetasten- sonst dürfte alles normal sein. Aber wer weis- hab ja noch nicht alles ausgetestet.
    Grüße David

  64. und nochwas lustiges:

    Nach dem Update ( 2 Stunden danach) ging ich meinen Hundes raus Gassi.
    Da hatten alle Headsettasten funktiniert. Aber als ich mal länger auf die Play/pause Taste drückte wollte das Handy unbedingt eine Internetverbindung aufbauen und sagte dies mir auch mehrmals.
    Danach hatten die tasten den Geist aufgegeben und bis heute nicht mehr funktioniert

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*