Samsung Galaxy S4: Android 5.0 Patch wird verteilt – Galaxy S4 Mini Rollout unklar

samsung-galaxy-s4-frontGalaxy S4/ Samsung

Für das Samsung Galaxy S4 wird ein Android 5.0 Patch verteilt, Nutzer des Galaxy Note 3 oder Alpha warten noch auf Lollipop. Ein Rollout für das Galaxy S4 Mini bleibt unklar.

In der vergangenen Woche haben wir darüber berichtet, dass Samsung damit begonnen hat, einen Android 5.0.1 Patch für das Galaxy S4 zu verteilen.

Erste Nutzer gaben nun via Kommentar gegenüber ukonio.de an, dass sie ein Bug-Fix-Update auf ihrem mobilen Begleiter installieren konnten. Ein User des Galaxy S4 gibt zu Protokoll, dass etwa eie Samsung-Nachrichten nach dem Patch nun wieder funktionieren würden.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Andere User geben ebenfalls an, dass sie für ihr Galaxy S4 eine 1,5 GB große Datei beziehen konnten. Ein weiterer Nutzer des Samsung Galaxy S4 resümiert: „Große Veränderungen konnte ich nicht feststellen, außer dass das Galaxy S4 meines Erachtens schneller geworden ist.“


Während viele Samsung Galaxy S4 Nutzer demnach darauf hoffen können, dass sich mit dem Patch zahlreiche „Lollipop-Probleme“ in Luft auflösen, warten noch immer zahlreiche Samsung Galaxy Note 3 oder Note 4 Nutzer auf das Update.

Samsung Galaxy Alpha: Lollipop naht

Auch Nutzer des Samsung Galaxy Alpha harren hierzulande noch der Dinge – wenngleich der Rollout der neuen Google-Firmware mittlerweile in Südkorea gestartet ist. Auch in Frankreich wird das Android 5.0.1 Update laut SamMobile mittlerweile ausgerollt. Somit steht stark zu vermuten, dass es nicht mehr allzu lange dauert, bis das Update auch hierzulande bezogen werden kann.

Nutzer des Samsung Galaxy S5 Mini konnten bis dato Lollipop nicht aufspielen. Und die Angaben in Hinblick auf das Galaxy S4 Mini bleiben verworren: Reicht nun der Arbeitsspeicher tatsächlich nicht aus, oder ist Samsung doch dabei, Lollipop fürs „kompakte“ Galaxy S4 zu realisieren?

Sobald es eine offizielle Aussage von Samsung in Hinblick auf einen möglichen Rollout für das Galaxy S4 Mini gibt, werden wir zeitnah auf ukonio.de berichten.

Frage an Samsung Galaxy S4 Nutzer: Konntet ihr den Android 5.0.1 Lollipop Patch mittlerweile auf eurem Device installieren? Wie sind eure ersten Eindrücke? Über eure Einschätzungen sind wir dankbar.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


9 Kommentare zu "Samsung Galaxy S4: Android 5.0 Patch wird verteilt – Galaxy S4 Mini Rollout unklar"

  1. Also den bug das meine Widget´s nicht funktionieren wurde damit nicht behoben.. richtig schade 🙁
    Auch meinen ertrachtens ist das system flüssiger, aber die widget´s wie Eingefroren 🙁

    Ich hab schon Full-Wipe etc alles versucht… keine besserung… ( ca 480MB groß war mein „bugfix-Update“ )

    S4 (GT-I9505)

  2. also knapp 3 monate nach dem ersten release für das note 3 auf vodafone geräten ist das jetzt schon mehr als peinlich das es noch nicht komplett verteilt wurde. auf o2 geräten wird es wohl nun auch schon seid knapp 2 wochen ausgerollt aber das wars dann auch schon. Arme Samsungkunden die teures Geld dafür ausgeben und sich keine subventionierten Geräte kaufen.

  3. Patenter_Anwalt | 4. Mai 2015 um 10:46 | Antworten

    vor ca. 2 Wochen hab ich von 4.X auf 5.0.1(?) upgedated (Datei war ca 1 GB groß). Alles funktionierte prima, außer die Kamera, die öfter nach 1 oder 2 Bildern abstürzte. Heute kam ein Update (Datei ca. 500 MB) und bis jetzt alles super, aber ich hab nur die Kamerafunktion getestet…

  4. Das kommt davon wenn man das update bzw. Ne Software für paar handys optimieren muss eine s reihe und note reihe hätte gereicht. Aber nein….samsung muss rin s6 s6 edge note 4 note edge a3 a5 und was weis ich was es noch gibt raus bringen und 1000 handys die Software optimieren. ich war am am anfang echt begeistert von samsung hat mit note 2 angefangen und habe ein note 3 Mittlerweile über einem jahr. Aber ehrlich langsam aber sicher kotzt es mich an Wie das alles extremer weise verzögert wird bei samsung. Das bedeutet nächstes handy ist auf keinen fall ein samsung.

  5. Ich habe ein Problem!
    Für mein Handy kommt einfach kein Update,
    ich habe ein S4 (GT-I9505).
    Ich habe es auch schon über Kies oder Smart Switch probiert
    aber es funktioniert nicht,es steht immer keine Initialisierung da.
    Ich brauche hilfe!

  6. Wann kommt es raus? Kann mann’s
    vlt irgend wo runterladen?

  7. Seit dem Update komme ich nicht mehr ins Wlan derTelekom

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*