Samsung Galaxy S4: 5 Zoll Display – Release im Februar 2013?

google-plus-klein
Folge ukonio.de bei Google+

Die Frage ist ja, ob sich ein Gerücht dann bewahrheitet, wenn es sich hartnäckig hält. So geschehen bezüglich des Samsung Galaxy S4. Einige Eckdaten werden in den letzten Wochen immer und immer wieder kolportiert. Angefangen beim Arbeitsspeicher: Der soll – erstmalig bei einem Smartphone-Flaggschiff – drei Gigabyte betragen. Wobei auch zwei Gigabyte analog des Galaxy S3 noch nicht aus der Welt scheinen. Die Taktung ist das eine – der Prozessor das andere.

Es könnte der Exynos 5450-Prozossor zum Einsatz kommen – dieser würde gewiss eine Menge Zunder unter der Haube versprechen. Bestätigt sind solcherlei Überlegungen freilich noch nicht.


Interessant ist natürlich auch die Größe des Displays. Hier scheint sich – nach den 4,8 Zoll des S3 – eine Touchscreen-Größe von 5 Zoll in der Gerüchteküche zu etablieren. Wobei die Gesamtgröße des Galaxy S4 analog des S3 gleichgroß bleiben soll – die Front würde schlicht besser ausgenutzt werden. Ob eine Pixeldichte von 441 ppi tatsächlich realistisch ist, bleibt abzuwarten. Das wäre auf jeden Fall eine klare Ansage an die Mitbewerber.

Zuletzt wurde abermals über ein leicht gewölbtes Display gemutmaßt, wie es etwa schon beim Samsung Galaxy Nexus zum Einsatz kam – wenngleich hier wirklich nur maginal.

Da bei Smartphones auch die Kamera stets ein wichtiges Kaufkriterium ist, könnte auch hier ein Zeichen gesetzt werden: Gemutmaßt wird über eine 13-Megapixel-Kamera. Zuletzt hatten fast alle neuen Flaggschiffe weiterhin auf 8 Megapixel vertraut, etwa das iPhone 5. Hier von „Stagnation“ zu schreiben, wäre aber gewiss übertrieben.

facebook-klein-header
Folge ukonio.de auf Facebook

Die Korea Times heizt derweil abermals Gerüchte an, wonach das Samsung Galaxy S4 bereits im Frühjahr 2013 erscheinen könnte. Doch ein Release im Februar 2013 wäre gewiss eine Überraschung – realistisch scheint da schon eher eine Veröffentlichung im Mai nächsten Jahres. In jenem Monat erschienen in 2011 und 2012 auch das Galaxy S2 und S3 – ein einjähriger Turnus hat sich zuletzt etabliert.

Weitere News rund um das Galaxy S4

Die Seite asiae.co.kr verkündete, dass das Samsung Galaxy S4 – und jetzt wird es ganz konkret – mit einem 4,99-Zoll-Display des Weges kommen könnte. Samt Super-AMOLED-Touchscreen. Kommt womöglich ein AMOLED-Display mit Full-HD-Unterstützung zum Einsatz?

Bewahrheiten sich jene Eckdaten – ach so, inklusive 1.920 x 1.080 Auflösung, LTE und 64 GB internen Speichers – wäre das Flaggschiff Galaxy S4 tatsächlich ein Überflieger. Doch noch darf spekuliert werden, der südkoreanische IT-Gigant hat freilich noch keine Gerüchte bestätigt.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert