Samsung Galaxy S4 und Galaxy S5: Android 5.0.1 wird weiter verteilt

samsung-galaxy-s4-android-kitkat-lollipop-sammobileSamMobile

Nachdem bereits vor wenigen Tagen der Startschuss für die Samsung Galaxy S4 Black Edition gefallen ist, erhält nun auch das Samsung Galaxy S4 (GT-I9505) das Update auf Android 5.0.1 Lollipop. Einen Haken an der Geschichte gibt es aber: Laut SamMobile ist der Rollout bis dato „nur“ in Großbritannien gestartet.

Doch die Wahrscheinlichkeit dürfte groß sein, dass das Update in Kürze auch auf das europäische Festland „überschwappt“.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+, um über den Lollipop-Rollout auf dem Laufenden zu bleiben.

Nach dem die Firmware bereits für das Samsung Galaxy Note 4, Note 3 oder Samsung Galaxy S5 bereit gestellt wurde, folgte nun in England zeitnah nach dem Rollout für das Samsung Galaxy S4 (Black Edition) auch die Verteilung für das Samsung Galaxy S4 (GT-I9595).


Wie die Kollegen von GSMArena berichten, scheint es zudem Entwarnung zu geben in Bezug auf den mysteriösen Rollout-Stopp: Richtig ist, dass es beim Rollout in Norwegen offenbar Probleme beim Samsung Galaxy S4 und Galaxy S5 gab, weswegen hier die Verteilung gestoppt wurde. Doch es handelt sich um ein „isoliertes“ Problem, sprich: Bugs treten nicht flächendeckend auf, in Europa, in Asien oder in Nordamerika.

Derweil erhält auch das Samsung Galaxy S5 Plus das Update. Jedoch handelt es sich beim Galaxy S5 eher um einen nicht sonderlich weit verbreiteten „Außenseite“. Nur für das Samsung Galaxy S4 Mini und Galaxy S5 Mini geht es bis dato noch nicht voran – auch die Firmware für die Active-Versionen des Galaxy S4 und Galaxy S5 stehen noch aus. Wenngleich gerade in Bezug auf das Samsung Galaxy S4 Bewegung ins Spiel kommt, steht das Update noch immer für zahlreiche mobile Begleiter aus. Von einem „Überschlagen der Ereignisse“ kann in Hinblick auf die Verteilung des Android 5.0.1 Lollipop Updates also nicht geschrieben werden.

Dennoch können Nutzer des Samsung Galaxy S4 hoffnungsfroh sein, dass das Update in Kürze auch hierzulande zur Verfügung steht. In England kann die Firmware über Kies bezogen werden. Die Statusleiste sollte also im Blick behalten werden.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


12 Kommentare zu "Samsung Galaxy S4 und Galaxy S5: Android 5.0.1 wird weiter verteilt"

  1. Na Klasse und ich mit meinem Note 4 warte immer noch. Das ist doch mal Service bei Samsung.

    • Ich habe Android 5.0.1 schon seit dem 13 Februar auf meinem Note 4 laufen. Läuft total klasse 🙂

    • Für das note 3 und 4 wurde das ebenfalls update gestoppt und verbessert, den lautlos modus wurde wieder von samsung angepasst.. hat ja Google entfernt ^.^ für das note 3 läuft die verteilung weiter!!! @SamsungUpdatesLives

  2. Wisst ihr was mit dem galaxy S4 Gt-i9515 ist bekommt es auch ein Update? ???

  3. Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen.Also ich hab ein S4 19505 von Base.Und habe aber erst jetzt gesehen das es BTU ist.Bekomm ich dann auch Lollipop automatisch?? Oder muss ich erst die DBT flashen??

  4. Hallo weis man den schon wann das updatet nach österreich oder halt de kommt für samsung s4 gt I9505

  5. Moin,
    bislang kein Update 5.0.1 für Samsung Galaxy S5 (SM G900F) !!!

  6. Michael Gebhardt | 26. März 2015 um 18:43 | Antworten

    Habe aktuell auch noch kein 5.0.1 für mein S5 SM-G900F von Eplus ….

    • Michael Gebhardt | 28. März 2015 um 19:13 | Antworten

      Noch immer kein Update der mir wieder den Lautlos Buton bringt …
      stelle fest in Sachen Update hat Samsung nicht viel dazugelernt …
      sind nach wie vor recht behäbig … kein guter Dienst am Kunden so finde ich …

  7. An alle noch mal klar wartet Ihr auf das 5.0.1 für euer S5. Den in diesem Artikel wurde vergessen zu erwähnen das es sich hierbei um das S5Plus handelt und nicht um das normale S5. Android 5.0.1 und auch das 5.0.2 wird das S5 nicht bekommen. Ich habe soeben gelesen aus offiziellen Quellen das die Entwicklung der Lollipop-Reihe fertig ist insbesondere für das S4 und das S5. Heist wir können stark davon ausgehen das Samsung seine Update-Politik fortsetzt und das S5 auf Android 5.0 stehen bleibt und nichts mehr bekommt. Und wenn es doch kommen sollte weil Samsung mal wieder Stimmungschwankungen hat dann frühestens im Sommer 201……… irgendwann. In diesem Sinne wird ein nicht mal ein Jahr altes Modell einfach mit Füßen getreten.

  8. Moin alle zusammen, gestern habe ich auf meinem GT- l9505 nun 5.0.1 installiert.Lief ganz normal über Software Update. Ergo hat Lollipop nun auch old Germany für das S4 erreicht.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*