iPhone 5 Verkaufsrekord: Samsung Galaxy S4 und der schnelle Konter?

samsung-galaxy-s3-flip-coverSamsung

Schon erstaunlich: Kaum ist das Flaggschiff von Apple – genau, das iPhone 5 – auf unserem Globus gelandet, ranken sich die Spekulationen bereits um das künftige „Schwergewicht“ des Mitbewerbers aus Südkorea: Das Samsung Galaxy S4 soll – so steht es zu vermuten – mindestens der Heilsbringer werden, gewiss aber der Überflieger.

Während das iPhone 5 in diversen Tests grundauf solide bis gut abschneidet, darf bezüglich des Samsung Galaxy S4 noch wüst spekuliert werden. Denn „Fakten“ liegen noch nicht auf dem Tisch.

Jedoch wird sich der IT-Gigant aus Südkorea schon strecken müssen, um die aktuellen Zahlen zu toppen, die Apple zu verbuchen hat: Binnen noch nicht einmal einer Woche wurden „satte“ 5 Millionen iPhone 5 verkauft. Neukäufer müssen sich nun auf wochenlange Wartezeiten einstellen, wobei ab und an eine Lieferungen den Apple Store der Wahl erreichen kann, teilte Apple mit.


Gut möglich, dass Samsung ob solcher Meldungen den Schalter bereits umgelegt hat: Obwohl das Samsung Galaxy S3 noch immer nach Lust und Laune beworben wird, muss es womöglich tatsächlich schneller als vermutet ein brandneues Device „richten“.

Ein Ansatzpunkt wäre sicher die Fertigung: Das Plastikgehäuse des S3 wird von so manch Apple-Jünger „belächelt“, macht es doch längst nicht einen solch hochwertigen Eindruck wie das Gehäuse des iPhone 5. Jedoch ist das Samsung Galaxy S3 dem neuen iPhone 5 – obwohl ein halbes Jahr später auf dem Markt – gewiss in vielen „Disziplinen“ nicht unterlegen. NFC etwa ist bereist an Bord – doch noch immer „knallen“ offenbar zwei verschiedene Philosophien aufeinander.

✎ Das nächste Nexus von Google: LG, HTC, Motorola oder Samsung?

Der Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S4 könnte, so denn sich die wahrlich wagen Spekulationen bestätigen, im Februar 2013 über die gewiss große Bühne gehen. Doch sicher ist nichts. Außer der Tatsache, dass sich das Samsung Galaxy S3 und nun auch das iPhone 5 verkaufen wie warme Semmeln: Mahlzeit.




2 Kommentare zu "iPhone 5 Verkaufsrekord: Samsung Galaxy S4 und der schnelle Konter?"

  1. Extrem „seltsamer“ „Gebrauch“ von „Anführungszeichen“ im „Artikel“.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*