Samsung Galaxy S4 LTE +: Nahender Android 4.4.2 Rollout – analog Galaxy S4?

samsung-galaxy-s4-frontGalaxy S4/ Samsung

Seit Februar wird Android 4.4.2 KitKat für das Samsung Galaxy S4 mit der Modellnummer GT-I9505 verteilt. Hierbei handelt es sich – wie es so schön heißt – um die „weit verbreitete“ Variante des 2013er Flaggschiffs des südkoreanischen IT-Giganten.

Doch Nutzer des Samsung Galaxy S4 LTE+ (GT-I9506) schauten bis dato nur in die Röhre – oder vielmehr auf ihr Display, denn ein Update auf KitKat wurde in der Statusleiste bis zum heutigen Tage nicht angezeigt.

Nun geben die Kollegen von Area Mobile Entwarnung: Ab kommenden Monat, sprich Juni, soll Android 4.4.2 auch für das blitzschnelle Galaxy S4 mit der Modellnummer GT-I9506 verteilt werden. In Deutschland ist das Galaxy S4 LTE+ ohnehin nur über die Netzbetreiber Deutsche Telekom und Vodafone zu beziehen, im Netz oder in den zahlreichen Shops. Ein „freies Gerät“ ist hierzulande nicht zu beziehen.


Konkret geäußert hat sich bis dato aber nur die Telekom, die auch schon Android 4.3 für das Galaxy S4 LTE+ verteilt hatte. Auf jenen Geräten mit Vodafone-Branding macht noch immer Android 4.2.2 Jelly Bean die Musik – insofern steht zu vermuten, dass auch hier zeitnah der Rollout von KitKat erfolgt. Eine offizielle Bestätigung seitens Vodafone steht aber noch aus.

Galaxy S4 LTE+: KitKat-Update diesmal ausgereift?

Ob die Vorfreude auf das Update groß ist? Nun, auf dem Samsung Galaxy S4 brachte das Android 4.4.2 Update viele Probleme mit sich – angefangen beim schnell entladenen Akku über ein Aufhängen des Sperrbildschirms. Auch Apps sollen nach dem Update schlichtweg verschwunden sein. Ein Umstand, der sich zwar „reparieren“ lässt, aber dennoch bei vielen Nutzern zu Irritationen führte.

Zudem gaben ukonio.de viele Nutzer zu Protokoll, dass ihr Samsung Galaxy S4 unter Android 4.4.2 behäbiger laufe als noch unter Android 4.3 Jelly Bean.

Ob das mobile Google Betriebssystem Android 4.4.2 mit der Samsung-Benutzeroberfläche TouchWiz und den jeweiligen individuellen Anpassungen der Netzbetreiber auf dem Galaxy S4 LTE+ besser harmoniert, werden wir vermutlich in Kürze erfahren.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


3 Kommentare zu "Samsung Galaxy S4 LTE +: Nahender Android 4.4.2 Rollout – analog Galaxy S4?"

  1. Mi. 21.05.2014 23 Uhr… Konnte soebend das update 4.4.2 auf dem galaxy s4 beziehen…

  2. Habe aber das GT-I9505…seltsam, echt seltsam… Die basisbandversions nummer hat sich von iregendwas mit 8 hinten auf NE5 geändert… Da steig ich nicht durch, hatte doch vorher 4.4.2? Weiß jemand mehr…?

  3. Habe das Update eben runterladen können 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*