Samsung Galaxy S4: Android 5.0 flächendeckend verteilt – Galaxy S5 Mini Rollout steht aus

samsung-galaxy-s4-android-kitkat-lollipop-sammobileSamMobile

Monatelang zog sich der Rollout von Android 5.0 für das Samsung Galaxy S4 hin. Doch nun hat auch E-Plus damit begonnen, Android 5.0 für das Galaxy S4 (GT-I9505) zu verteilen, wie uns Nutzer via Kommentar und Facebook mitteilten. Somit erhalten neben dem freien Galaxy S4 auch alle Geräte mit Branding das Update, auch in weiteren Ländern, wie sammobile.com auflistet.

Für weitere Varianten des Samsung Galaxy S4 steht der Rollout zum Teil jedoch noch aus – so warten etwa Besitzer des Galaxy S4 Value Edition (GT-I9515) nebst o2-Branding auf das Update. Auch für das Outdoor-Handy Galaxy S4 Active (GT-I9295) hat o2 das Update noch nicht verteilt.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+, um über Android-Updates auf dem Laufenden zu bleiben.

Und für das Galaxy S4 LTE+ (GT-I9506) hat die Telekom die Firmware noch nicht auf die Geräte gebracht.


Auch viele Besitzer des Samsung Galaxy Note 3 nebst Branding und Galaxy S5 Mini sowie Galaxy S4 Mini Nutzer warten noch auf Android 5.0 Lollipop. Während für das Galaxy S4 Mini die Firmware nur in einigen Ländern verteilt werden soll – die Angaben sind hier sehr „variabel“ – steht der Rollout für das Galaxy S5 Mini fest. Ein konkreter Zeitplan steht aber noch aus.

Galaxy S4 Mini: Kommt Lollipop?

Für das freie Samsung Galaxy Note 3 wurde das Update derweil schon verteilt. Ob für das Galaxy Note 2 die Lollipop-Stunde auch noch schlägst, ist unklar. Auch hier gibt es unterschiedliche Angaben – womöglich wird ebenfalls von Region zu Region zu entschieden.

Doch festzuhalten bleibt: Zumindest für die „reguläre“ Variante des Samsung Galaxy S4 wurde nun analog des Galaxy S5 oder Galaxy S6 Android 5.0.1 Lollipop flächendeckend verteilt.

Das Feld derer Geräte, die das Update noch nicht erhalten haben, lichtet sich. Doch gerade mit dem Samsung Galaxy S5 Mini steht das Update für ein hierzulande weit verbreitetes Gerät aus.

Sobald es neue Hinweise gibt, werden wir zeitnah auf ukonio.de berichten.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


1 Kommentar zu "Samsung Galaxy S4: Android 5.0 flächendeckend verteilt – Galaxy S5 Mini Rollout steht aus"

  1. also für die freien DBT Note 3 wurde hier 2 x nichts verteilt.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*