Samsung Galaxy S4: Outdoor-Variante analog Sony Xperia Z?

samsung-galaxy-s4-frontGalaxy S4/ Samsung

Das Samsung Galaxy S4 kommt am 27. April auf den Markt, wenngleich Berichte über Verzögerungen bei der Auslieferung die Runde machen. Doch womöglich gibt es alsbald – neben dem Samsung Galaxy S4 Mini (das mutmaßlich im Juni auf den Markt kommt) – auch eine Outdoor-Variante. Eine wasserdichte Version des Galaxy S4 könnte kein Problem mit Staub oder Wasser haben.

Die Website TechView.me will davon Wind bekommen, dass Samsung ein entsprechendes Modell in der Mache habe. So soll Young Soo Kim, Samsung-Chef im arabischen Raum, auf einer Pressekonferenz in Dubai eine entsprechende Variante angekündigt haben.

Ob der südkoreanische IT-Gigant mit einem wasserdichten Samsung Galaxy S4 baden geht? Kaum vorstellbar. Denn: Das Sony Xperiza Z, seit Jahresbeginn auf dem Markt, macht vor, zu was ein Smartphone im Stande sein kann: Wer möchte, kann sein Xperia Z etwa mit in die Badewanne nehmen – und wie eine Quietscheente einfach mal untertauchen.


Freilich hat auch Samsung schon Outdoor-Smartphones im Portfolio, etwa das brandneue Galaxy XCover 2 – wobei auch jener mobile Begleiter nicht gerade Flammen ausgesetzt werden sollte.

Galaxy S4: Es ruft das Freibad?

Während das Sony XPeria Z von Beginn an quasi als „Outdoor-Smartphone“ durchgeht – abgesehen einer wirklich robusten äußeren Erscheinung –, könnte Samsung also eine „wasserdichte“ Version des Galaxy S4 nachlegen.

Dies soll zwar in Kürze geschehen – vielmehr ist aber nicht bekannt. Zudem ist völlig unklar, ob es eine solche Variante auch nach Europa schafft. Und falls ja, zu welchem Preis das Galaxy S4 „Outdoor“ zu bekommen wäre. Vielleicht gibt es alsbald zur Outdoor-Version auch eine Schwimmflügel-App.

Heute wäre das Outdoor-Galaxy S4 in Hamburg übrigens praktisch: Es regnet.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "Samsung Galaxy S4: Outdoor-Variante analog Sony Xperia Z?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*