Samsung Galaxy S4, S5 und Note 3: Android 5.0 – Rollout nun reine Formsache?

samsung-galaxy-s4-android-kitkat-lollipop-sammobileSamMobile

Wann wird Android 5.0 Lollipop für das Samsung Galaxy S4, Galaxy S5 und Note 3 ausgerollt? Und wird zuvor für die internationale Variante noch Android 4.4.4 verteilt?

Nun, aktuell deutet einiges darauf hin, dass Samsung womöglich Android 4.4.4 überspringt – dafür aber mehr oder minder doch zeitnah Android 5.0 für das Galaxy S5 verteilt. Und womöglich stehen das Galaxy S4 und Galaxy Note 3 nicht allzu lange hinten an.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+, um über Android 5.0 Lollipop auf dem Laufenden zu bleiben.

Einmal mehr haben die Kollegen von SamMobile Videos mit „exklusiven“ Previews online gestellt. Die zweite Android 5.0 Preview für das Galaxy S4 beinhaltet nun etwa auch die neuen Widgets.


Doch besonders aufhorchen lässt die Preview von Android 5.0 für das Samsung Galaxy S5, handelt es sich doch um die „Final Preview“. Was so viel heißen dürfte, wie: Android 5.0 steht für das Galaxy S5 in den Startlöchern. Alles ist bereitet – Samsung muss nur noch servieren.

Android 5.0: Galaxy-Flaggschiffe starklar

Auch die vorangegangenen Versionen von Android 5.0 für das Galaxy S5 liefen – im Gegensatz zur Galaxy S4 Preview – schon stabil. Die jetzige aufgespielte Version soll jedoch – frei übersetzt – sehr schnell laufen. Ansonsten wurden lediglich fünf neue Icons für die Tool-Box ergänzt.

Will heißen: Offenbar wurde das mobile Google Betriebssystem gut mit der UI TouchWiz abgestimmt – und die letzte Feinabstimmung vorgenommen. So denn die Eindrücke in den Videos nicht täuschen, dürfte diesmal eine böse Überraschung ausbleiben.

Zuletzt zeigte sich Android 5.0 auch auf dem Samsung Galaxy Note 3 – hier scheinen die Fortschritte in etwa auf Galaxy S4 Niveau zu liegen.

✎ Samsung Galaxy S5 ein „Ladenhüter“ – Konsequenzen an der Spitze?

All dies spricht zwar dafür, dass Android 5.0 binnen der nächsten Wochen (oder Monate…) auf dem Samsung Galaxy S5, S4 und Galaxy Note 3 ausgerollt wird. Doch die Frage, ob nun Android 4.4.4 als letzte „KitKat-Ausbaustufe“ tatsächlich für die internationalen Varianten der Galaxy-Devices übersprungen wird, ist noch immer nicht offiziell beantwortet.

Doch womöglich geben die neuen Lollipop-Previews ja bereits die Antworten…

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


1 Kommentar zu "Samsung Galaxy S4, S5 und Note 3: Android 5.0 – Rollout nun reine Formsache?"

  1. Ich glaube das das Samsung Galaxy s5 (G900F) entweder gar kein oder erst 2/3 Quartal 2015 das 5.0 Update erhält. Samsung setzt ehr darauf das sich die Leute das aktuelle Note 4 oder gar das Galaxy s6 kaufen um in den Genuss von Android 5.0 lolipop kommen.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*