Samsung Galaxy S5, Galaxy S5 Mini und Ativ SE: Warten, bis der Preis fällt?

samsung-galaxy-s5-front-rueckseiteSamsung

In der kommenden Woche kommt das Samsung Galaxy S5 auf den Markt. Doch der südkoreanische IT-Gigant ruht sich freilich nicht auf diesem „einen“ Release aus: Auch ein Samsung Galaxy S5 Mini soll in der Mache sein.

Während das Samsung Galaxy S5 und das Galaxy S5 Mini jeweils mit Android 4.4.2 KitKat auf den Markt kommen, veröffentlicht Samsung das Ativ SE aller Voraussicht nach samt Windows Phone 8. Technisch soll das neue Windows Phone von Samsung jedoch nicht ganz auf Augenhöhe mit dem Samsung Galaxy S5 sein – sondern eher mit dem Galaxy S4.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+, um bezüglich des Samsung Galaxy S5 auf dem Laufenden zu bleiben.

Das Samsung Galaxy S5 Mini, der „kompakte“ Ableger des neuen Flaggschiffes, soll derweil analog der vorigen „Mini-Devices“, ebenfalls technisch abgespeckt sein. Hier steht einmal mehr der „große“ Name im Fokus – doch von einem Flaggschiff kann in Bezug auf das Samsung Galaxy S5 Mini nicht gesprochen werden – eher von einem Mittelklasse-Modell.


Doch noch bevor das Galaxy S5 Mini und das Ativ SE auf den Markt kommen, landet zunächst einmal das mit Spannung erwartet Samsung Galaxy S5 auch hierzulande. Der offizielle Verkaufsstart ist der 11. April. In der vergangenen Woche war bereits zu beobachten, wie die Preise – dezent – purzeln. Wer so denn nicht sogleich zuschlagen möchte und ein wenig der Dinge harrt, könnte in Bezug auf den Verkaufspreis „belohnt“ werden. Ein „Spiel“, das sich freilich auch Modellen von anderen Herstellern beobachten lässt.

Der April steht somit im Zeichen der neuen Flaggschiffe – doch nicht nur das Samsung Galaxy S5 kommt auf den Markt, auch das HTC One M8 und das Sony Xperia Z2 buhlen um die Gunst des Smartphone-Freunds.

Der Release des neuen Flaggschiffs steht bevor.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+




Kommentar hinterlassen zu "Samsung Galaxy S5, Galaxy S5 Mini und Ativ SE: Warten, bis der Preis fällt?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*