Samsung Galaxy S5 und HTC One M8: Release in „knalligen“ Farben geplant

crystal-collection-samsung-galaxy-s5Samsung/ Screenshot YouTube

Das HTC One M8 und das Samsung Galaxy S5 sind erschienen. Doch wieder einmal mehr zeigt sich: Nach dem Release ist vor dem Release. Und dies gilt womöglich zukünftig nicht nur in Bezug auf die technische Ausstattung, sondern auch in Hinblick auf die Farbgebung der Gehäuse.

Samsung Mobile Korea kündigte so denn das (die) Galaxy S5 Crystal Collection an – samt glitzernden Swarovski-Steinchen: Glamour für die Hosentasche also.

Ein kurzes Video bei YouTube blinkt bereits um die Wette – und ob die neue „Farbgebung“ das Galaxy S5 tatsächlich veredelt, darüber mag ein jeder selbst urteilen. Als Release wird derweil der Mai angeben.


Da das Video von Samsung Mobile Korea stammt, ist bis dato nicht ersichtlich, ob die neue Crystal Collection auch hierzulande erscheint. Wir machen uns hiermit aber für ein wenig mehr Glitzer in der U-Bahn stark.

Doch damit nicht genug: Auch HTC versucht offenbar, durch eine peppige Farbe um Aufmerksamkeit zu buhlen: Analog des LG Nexus 5 soll offenbar in Kürze auch das HTC One M8 in roter Farbe erscheinen. Die Twitter-Leak-Könige von @evleaks haben ein Bild gepostet, das ein rotes HTC One M8 samt Verizon-Branding zeigt.

Auch hier ist jedoch noch unklar, ob und wann das One M8 samt rotem Aluminium-Gehäuse auch in Deutschland auf den Markt kommt. Womöglich handelt es sich zunächst um einen exklusiven „Deal“ mit Verizon.

Galaxy S5 und One M8: Jetzt kommt Farbe ins Spiel

Da das HTC One (M7) jedoch auch hierzulande im späteren Verlauf in blau und eben rot erschienen ist, besteht durchaus Hoffnung für alle jene Smartphone-Freunde, die es gerne feurig mögen.

Mit Marktstart setzen das Samsung Galaxy S5 und HTC One M8 aber ohnehin schon farbliche Akzente – besonders auffallend ist dabei die „goldene“ Version.

Apple hatte mit seinem iPhone 5S hier einen, ebenfalls glamourösen, Trend losgetreten. Hierzulande, zumindest in Hamburg, scheint Silber aber noch immer das Maß der Dinge zu sein.

Es steht zu vermuten, dass das Samsung Galaxy S5 und das HTC One M8 in den kommenden Monaten aber noch ab und an in den Farbtopf fallen werden…

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "Samsung Galaxy S5 und HTC One M8: Release in „knalligen“ Farben geplant"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*