Samsung Galaxy S5, HTC One M8 und Sony Xperia Z2: Alles „überragend“?

neue-htc-one-m8-screenshot-htcHTC

Die ersten – größtenteils sehr löblichen – Tests des Sony Xperia Z2 liegen schon einige Wochen zurück. Das Samsung Galaxy S5 und HTC One M8 liefern sich jedoch aktuell ein spannendes „Kopf an Kopf“-Rennen – und zwar in Bezug auf die „beste Überschrift“. Denn vermutlich ist es die „Headline“, die sich am ehesten im Kopf verankert (das Bild mag hier etwas schief hängen).

Auch große News-Seiten nehmen sich mittlerweile längst der neuen mobilen Begleiter an – und alleine die Überschriften lesen sich teils überschwänglich. Wenngleich ein direkter Vergleichstest zuweilen noch aussteht, titelt etwa Spiegel Online: Das HTC One M8 sei ein „Alu-Sprinter mit Ausdauer und Weichzeichner“. Sprinter, das klingt nach schnell. Und schnell ist gut. Oder… sehr gut?


Die FAZ nahm sich hingegen des Samsung Galaxy S5 an. Und auch hier liest sich die Überschrift „großartig“, lautet sie doch: „Überragendes Display und überzeugende Kamera.“ Den Stempel „überragend“ von der FAZ verliehen zu bekommen – das schmeichelt dem IT-Giganten aus Südkorea gewiss.

Eine Fotoserie zeigt übrigens sehr anschaulich, dass die Kamera des Galaxy S5 „gefühlt“ die des iPhone 5S ein wenig in den Schatten zu stellen scheint. Wenngleich ein jeder Betrachter natürlich selbst urteilen kann. Die Fotomotive jedenfalls sind geschickt gewählt, denn gute Bilder bei Sonnenschein – das bekommt mittlerweile fast jeder mobile Begleiter „auf Kette“. Aber wie gut etwa ist die Bildqualität bei Nebel?

Alles super!?

Spiegel Online hingegen listet in Bezug auf das HTC One M8 all die positiven Aspekte auf – ob diese ebenfalls „überragend“ sind, darüber mag ebenfalls ein jeder potenzieller Smartphone-Käufer selbst urteilen. Das Display des One M8 aber sei beispielsweise „sehr gut, hochauflösender Bildschirm“. Nun sei aber die Frage gestattet: Was ist denn nun… besser: Überragend oder „sehr gut“?

Die Fotoqualität des HTC One M8 sei jedoch trotz „Doppelkamera nicht überzeugend“. Das wiederum klingt, egal wie man es dreht und wendet, nicht gut.

Wir werden gewiss auch in den künftigen Wochen mit Tests in Bezug auf das Samsung Galaxy S5, HTC One M8 und Sony Xperia Z2 überschüttet. Überragend.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "Samsung Galaxy S5, HTC One M8 und Sony Xperia Z2: Alles „überragend“?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*