In wenigen Tagen – am 11. April – landet das Samsung Galaxy S5 auch hierzulande. Bereits Ende Februar hattet Samsung das neue Galaxy S5 der Weltöffentlichkeit in Barcelona präsentiert – ließ jedoch Fragen nach einem Galaxy S5 Mini unbeantwortet.
Da es jedoch bereits „kompakte“ Ableger des Galaxy S3 und Galaxy S4 gibt, war es nur eine Frage der Zeit, bis auch ein Samsung Galaxy S5 das Licht der Welt erblickt.
Nun wollen die Kollegen von SamMobile dank eines Informanten genaueres über das Galaxy S5 in Erfahrung gebracht haben: Das Galaxy S5 Mini so denn – kolportierte Gerätebezeichnung SM-G800 – soll demnach samt einer Display-Diagonalen von 4,5 Zoll auf den Markt kommen.
Zudem soll das das „kleine“ Galaxy S5 – und dies ist keine „große“ Überraschung – samt Android 4.4.2 KitKat auf den Markt kommen.
Die weiteren technischen Spezifikationen lassen einmal mehr erahnen, dass Samsung offenbar auch die kompakte Variante des Galaxy S5 im Vergleich zum „großen Bruder“ technisch abspeckt. Nur Sony geht hier einen anderen Weg – auch die „kleinen“ Versionen der Flaggschiffe von HTC oder LG kommen derweil mit einer verminderten „Power unter der Haube“ auf den Markt.
Galaxy S5 Mini: Mittelklasse-Modell?
Das Samsung Galaxy S5 Mini soll so denn mit 1,5 GB RAM ausgestattet sein, der interne Speicher dürfte 16 GB betragen. Der Akku soll eine Leistung von 2.100 mAh haben – ein Fingerabdruck wie beim „Großen“ ist jedoch nicht geplant. Die Frontkamera könnte auf 2 Megapixel setzen, die Kamera auf der Rückseite auf 8 Megapixel. Insofern wäre die Ausstattung des Galaxy S5 Mini zwar eine Ecke besser als die des Samsung Galaxy S4 Mini – zum Galaxy S5 klafft jedoch eine Lücke.
Die technischen Spezifikationen des Galaxy S5 Mini lesen sich somit solide – offiziell bestätigt sind die technischen Spezifikationen derweil noch nicht. Auch eine offizielle Ankündigung des Samsung Galaxy S5 Mini steht bis zum heutigen Tage aus.
Auf das Samsung Galaxy S4 Mini dürfte somit in den nächsten Monaten das Samsung Galaxy S5 Mini folgen…
✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+