Samsung Galaxy S5 Nachfolger: Galaxy Alpha Mittelklasse-Überraschung?

leak-samsung-galaxy-s5-alpha-sammobileSamMobile

Gut möglich, dass Samsung eines Tages doch noch ein Galaxy S5 Prime oder ein Galaxy F veröffentlicht. Doch ganz offenbar handelt es sich beim Samsung Galaxy Alpha – die offizielle Schreibweise kommt wohl ohne S5 aus – nicht um ein neues Highend-Modell.

Gewissheit derweil könnten wir bereits in wenigen Tagen haben, denn: fLaut der Kollegen des niederländischen IT-Portals SamMobile soll das Samsung Galaxy Alpha bereits am 4. August vorgestellt werden.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+, um über künftige Galaxy-Geräte auf dem Laufenden zu bleiben.

Technisch dürfen wir das Galaxy Alpha wohl am ehesten zwischen dem Samsung Galaxy S5 und dem brandneuen Galaxy S5 Mini einordnen, sprich: Kein Highend-Gerät, aber gewiss gehobene Mittelklasse mit einigen Ausrufezeichen.


So könnten zumindest Teile des Gehäuses aus Aluminium bestehen – geleakte Bilder lassen darauf schließen. Und offenbar ist das Galaxy Alpha samt 32 GB internen Speichers ausgestattet – für ein Mittelklassemodell gewiss nicht alltäglich. Jedoch soll das Galaxy Alpha ohne microSD-Slot analog des Samsung Galaxy S5 des Weges kommen.

Sehr wohl aber ist offenbar ein Fingerprint-Sensor verbaut – ohne TouchID plant Samsung wohl nicht mehr. Somit wäre das Galaxy Alpha tatsächlich ein abgespecktes Highend-Gerät oder sehr schnelles Mittelklassegerät.

Wird das Samsung Galaxy Alpha obendrein tatsächlich in wenigen Tagen vorgestellt, würde die August-Bühne dem Alpha gehören. Im September auf der IFA soll dann das Samsung Galaxy Note 4 präsentiert werden. Ob wir derweil tatsächlich noch mit einem Samsung Galaxy S5 Prime oder Galaxy F rechnen können? Nun, das steht in der Sternen… oder: Auf einem anderen Blatt.

So langsam aber sicher geraten die Gerüchteköche in die Kritik, denn: Ein Samsung Galaxy S5 Prime wird es offenbar nicht geben, und auch ein Galaxy F ist alles andere als bestätigt. Zuletzt hieß es, beim Samsung Galaxy S5 Alpha soll es sich um das heißersehnte neue Highend-Modell des südkoreanischen IT-Giganten handeln.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Kommentar hinterlassen zu "Samsung Galaxy S5 Nachfolger: Galaxy Alpha Mittelklasse-Überraschung?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*