Samsung Galaxy S5 Nachfolger: Galaxy S5 Alpha soll im August erscheinen

samsung-galaxy-f-galaxy-s5-prime-front-evleaksevleaks

Die Verkaufszahlen des iPhone 5S sind noch immer sehr gut – und das iPhone 6 kündigt sich an. Samsung hingegen ist mit dem Galaxy S5 nicht der ganz große Wurf geglückt – zumindest in Bezug auf die Verkaufszahlen.

Seit Monaten heißt es, der südkoreanische IT-Gigant wolle daher ein weiteres Highend-Gerät nachschieben. Mal ist die die Rede von einem Samsung Galaxy F, dann hieß es, jener mobiler Begleiter könnte Galaxy S5 Prime heißen. Und aktuell steht der Name Samsung Galaxy S5 Alpha ganz hoch im Kurs – wenngleich zuweilen das „S5“ hier auch weggelassen wird.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+, um über künftige Galaxy-Geräte auf dem Laufenden zu bleiben.

Die Kollegen von SamMobile werden in Bezug auf das Samsung Galaxy S5 Alpha, das demnach das im April erschienene Galaxy S5 „flankieren“ könnte, etwas konkreter. So soll jene „Alpha“-Variante tatsächlich mit einem Metallgehäuse ausgestattet sein. Die Fertigung jenes Gehäuses könnte in China über die Bühne gehen – die Rede ist von einer Million pro Monat.


Jene Stückzahl lässt offenbar darauf schließen, dass das Samsung Galaxy S5 Alpha – zumindest zum Marktstart – limitiert sein könnte.

Wann genau das Samsung Galaxy S5 Alpha auf den Markt kommt, ist noch unklar – SamMobile wirft den August in den Ring. Im September derweil dürfte Apple sein neues Smartphone vorstellen. Von einer „Limitierung“ wird hier gewiss nicht die Rede sein.

Insofern bleibt abzuwarten, mit welchem Sahnehäubchen das Galaxy S5 Alpha des Weges kommt. Immer wieder war die Rede davon, dass das Galaxy S5 Alpha, Prime, F – oder wie auch immer – mit einem QHD-Display ausgestattet sein soll. Doch auch das Retina Display soll in einer neuen Variante des Weges kommen. Es wird ein heißer Herbst.

Samsung geht es aktuell nicht so gut wie noch vor einigen Jahren, von einem Gewinneinbruch ist die Rede – der Smartphone-Verkauf „lahmt“ etwas (hoffentlich heute Abend Philip nicht!). Gut möglich, dass der südkoreanische IT-Gigant „gegenlenkt“ – und ein weiteres Flaggschiff ins Rennen schickt. Denn: Apple dürfte in Kürze gleich zwei neue Modelle vorstellen, und auch HTC hat mit seinem One einen Volltreffer gelandet.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Kommentar hinterlassen zu "Samsung Galaxy S5 Nachfolger: Galaxy S5 Alpha soll im August erscheinen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*