Samsung Galaxy S5, Note 4, Sony Xperia Z3 und Z2: Android 6.0 rollt!

sony-xperia-z2-samsung-galaxy-s5-frontSony/ Samsung

Der Rollout von Android 6.0 ist für das Samsung Galaxy S5, Galaxy Note 4, Sony Xperia Z3, Xperia Z3 Compact und Xperia Z2 global gestartet: Update-Übersicht.

Android 6.0 breitet sich auf den Samsung-Geräten weiter aus. Nach dem bereits das Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge das Update auf Android 6.0.1 Marshmallow erhalten haben, ist vor wenigen Tagen der Rollout für das Samsung Galaxy Note 4 gestartet.

Zunächst scheint jene Variante mit dem hauseigenen Exynos-Prozessor das Update zu beziehen. In einigen europäischen Ländern konnte das Update bereits aufgespielt werden. Noch außen vor ist das Galaxy Edge – doch es steht zu vermuten, dass auch hier das Update in Kürze zu beziehen ist, ist es doch zeitgleich mit dem Galaxy Note 4 erscheinen und technisch auf Augenhöhe.

SamMobile vermeldete die frohe Kunde für Samsung Galaxy Note 4 Nutzer. Ein Update für das Galaxy Note 3 scheint nicht geplant zu sein – nach aktuellem Stand der Dinge.

Das Samsung Galaxy S5 derweil dürfte auch hierzulande bald am Zuge sein. In den USA ist der Rollout von Android 6.0 Marshmallow gestartet, nachdem die Firmware zunächst in Südkorea verteilt wurde.

Neben Sicherheitspatches gibt es weitere Neuerungen unter Android M – etwa Google Now. Völlig unklar ist derweil, ob neben dem Samsung Galaxy S5 auch das Galaxy S5 Mini das Update erhält. Einen offiziellen Fahrplan hat der südkoreanische IT-Gigant nicht ausgegeben.


Zudem hat der Xperia Blog verkündet, dass es auch bei Sony weiter voran geht. Nach Abschluss der Beta-Phase ist der Rollout von Android 6.0 für das Sony Xperia Z3, Xperia Z3 Compact und Sony Xperia Z2 gestartet.

Der Rollout für jene drei Xperia-Geräte ist global gestartet – und dürfte in den nächsten Tagen schrittweise, Land für Land, über die Bühne gehen.

Läuft alles glatt, könnten demnach zeitnah alle Sony Xperia Z3, Xperia Z2, Samsung Galaxy S5 und Galaxy Note 4 das Update auf Android 6.0 erhalten.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

1 Kommentar zu "Samsung Galaxy S5, Note 4, Sony Xperia Z3 und Z2: Android 6.0 rollt!"

  1. In Österreich ist es zumindest noch nicht angekommen. Mein Z2 ist mit Android 5 auf den neuesten Stand. Vielleicht wird es ja noch etwas vor dem Wochenende, würde mich freuen. Lg

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*