Samsung Galaxy S5: Galaxy S5 abgehängt – Galaxy S5 Prime Hoffnungsträger?

samsung-galaxy-s5-front-rueckseiteSamsung

Ein IT-Gigant aus Südkorea kann sich freuen: Seit Verkaufsstart am 11. April diesen Jahres konnten weltweit rund 11 Millionen Samsung Galaxy S5 an den Mann und die Frau gebracht werden. Und auch manch Sprössling dürfte das neue Smartphone spendiert bekommen haben.

Wie Samsung-Boss J.K. Shin dem Wall Street Journal mitteilte, liegen die Verkaufszahlen des neuen Galaxy S5 über denen des Galaxy S4. Im gleichen Zeitraum wurden vom Galaxy S4 „nur“ 10 Millionen Geräte verkauft.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+, um über neue Galaxy-Geräte auf dem Laufenden zu bleiben.

Zudem hat Samsung im vorangegangenen Quartal – wohlgemerkt noch ohne das Samsung Galaxy S5 – seinen Gewinn und Umsatz steigern können. Es kommt also stetig neues Geld in die Kassen.


Einen kleinen Wehrmutstropfen gibt es jedoch: Erstmals seit vier Jahren wurden Marktanteile bei den mobilen Begleitern eingebüßt. Und das, obwohl etwa auch HTC und Sony ihre neuen Smartphones ebenfalls im April lancierten. Der Wind ist demnach rau.

Doch die Verkaufszahlen des Galaxy S5 machen deutlich: Das neue Flaggschiff dürfte einmal mehr dafür Sorge tragen, dass die Entwicklung stabil bleibt. Denn der Smartphone-Markt ist noch längst nicht gesättigt.

Samsung Galaxy S5 Prime: Luxus-Variante im Anflug?

Zudem schwirren noch immer Gerüchte durch das Netz, wonach in Kürze mit dem Samsung Galaxy S5 Prime eine neue Luxus-Variante des Galaxy S5 vorgestellt werden könnte. Und für den Herbst kündigt sich bereits das Phablet Samsung Galaxy Note 4 an.

Immer wieder wurde zuletzt kritisiert, dass das Galaxy S5 seinem Vorgänger, dem Galaxy S4, zu sehr ähnelt. Auch ein Aluminium-Gehäuse oder ein QHD-Display lässt das Galaxy S5 vermissen. Doch all diese „Kritikpunkte“ könnte das Samsung Galaxy Prime vom Tisch fegen – so denn es wirklich kommt.

Eines ist derweil sicher: Die nächsten Quartalszahlen kommen bestimmt.


Kommentar hinterlassen zu "Samsung Galaxy S5: Galaxy S5 abgehängt – Galaxy S5 Prime Hoffnungsträger?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*