Samsung Galaxy S6, LG G4 und HTC One M9 vor Delay: Chipsatz nicht ausgreift?

htc-one-m9-konzept-studie-jermaine-smitJermaine Smit

Im kommenden Jahr erscheinen mit dem Samsung Galaxy S6, LG G4 oder HTC One M9 neue Flaggschiffe, die – so wird seit Wochen orakelt – allesamt auf Qualcomms Snapdragon 810 Prozessor vertrauen sollen.

Doch womöglich führen Produktionsschwierigkeiten just an jenem Chipsatz zu einer Verzögerung – kann womöglich der Release-Termin des Samsung Galaxy S6, LG G4 oder HTC One M9 nicht eingehalten werden?

Die Kollegen von phonearena.com berufen sich auf Angaben von BusinessKorea. Und jene Seite listet dann doch eine überraschend lange Liste von Problemen auf, die der Snapdragon 810 Chipsatz angeblich verursachen soll.


So ist die Rede von einer möglichen Überhitzung. Zudem gäbe es noch Probleme mit dem Arbeitsspeicher – ein Zusammenhang besteht hier offenbar mit dem Audio-Prozessor.

Doch auch weitere „Probleme“ deuten darauf hin, dass eine Marktreife womöglich noch nicht erreicht wurde – Leittragende könnten somit tatsächlich Samsung, LG Electronics oder HTC werden, die deine Veröffentlichung des Galaxy S6, LG G4 und One M9 für Frühjahr beziehungsweise Sommer eingeplant haben sollen.

Auch der Treiber der Grafikrecheneinheit Adreno 430 GPU soll „zicken“ – jener ist in dem neuen Chipsatz von Qualcomm verbaut.

Samsung Galaxy S6: Endlich ein 64-Bit-System?

Schon seit Wochen heißt es, dass Samsung mit dem Galaxy S6 endlich den Schritt in Richtung 64-Bit-System gehen möchte. Und Qualcomms Snapdragon 810 Prozessor soll dies ermöglichen. Acht Kerne machen hier die Musik – und selbst eine Ultra HD-Auflösung ist möglich.

Samsung etwa vertraut auch noch auf „hauseigene“ Chipsätze und fährt somit zweigleisig, doch prinzipiell dürfte gelten: Gibt es aktuell wirklich all die genannten Probleme bei Qualcomm, könnte sich ein Release des Galaxy S6, LG G4 oder HTC One M9 tatsächlich nach hinten verschieben…

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "Samsung Galaxy S6, LG G4 und HTC One M9 vor Delay: Chipsatz nicht ausgreift?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*