Samsung Galaxy S6, S6 Edge und Sony Xperia Z5: Android 6.0 bereitet Probleme

samsung-galaxy-s6-frontSamsung Galaxy S6 | © Samsung

Android 6.0 Marschmallow breitet sich zwar weiter aus, doch zumindest hierzulande konnten Samsung Galaxy S5 Nutzer noch nicht flächendeckend die neue Google Firmware aufspielen. Einmal mehr wurde im Heimatland Südkorea vor knapp zwei Wochen der Startschuss für den Rollout gegeben.

Auch wird Android M für das Sony Xperia Z3 oder Xperia Z2 noch immer getestet – in Foren ist zu lesen, dass etwa die Kamera noch Probleme bereite. Der Beta-Test kann also noch eine Weile dauern. Zudem ist nicht klar, wann der Android 6.0 Rollout für das Sony Xperia Z2 und Xperia Z3 startet. Auf dem Sony Xperia Z5 macht die neue Google-Firmware schon die Musik.

Doch sowohl auf dem Xperia Z5 als auch dem Z5 Premium bereitet das Update einigen Nutzern Kopf zerbrechen. Im Forum Talk SonyMobile wird etwa von verkürzten Akkulaufzeiten berichtet. Und auch der Fingerabdrucksensor („Touch ID“) spiele zuweilen verrückt. Hier kann womöglich ein Patch Abhilfe schaffen, doch ein Bug-Fix-Update wurde noch nicht offiziell bestätigt.

Unklar ist zudem, wann das Samsung Galaxy S5 Neo und Galaxy S5 Mini das Update auf Android 6.0 erhalten. Selbst im Heimatland von Samsung ist der Rollout für jene mobilen Begleiter noch nicht gestartet.

Samsung Galaxy S6 Edge Nutzer warten teils noch auf das Update, andere gaben gegenüber ukonio.de an, dass nach dem Aufspielen von Marshmallow Probleme aufgetreten seien. Einige Apps würden nicht mehr richtig laufen – und die Akkulaufzeit sei merklich gesunken. Bei vorangegangen Updates hat sich aber bereits gezeigt, dass sich sich die Akkulaufzeit wieder einpendelt. Bei Apps werden zuweilen zeitnah kleinere Updates nachgereicht, die Probleme aus der Welt schaffen.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


4 Kommentare zu "Samsung Galaxy S6, S6 Edge und Sony Xperia Z5: Android 6.0 bereitet Probleme"

  1. Ich habe das Android 6.0 Update seit dem 16.3 auf meinem brandingfreien Galaxy S6 installiert und habe keinerlei Probleme und die Akkulaufzeit ist sehr gut.

  2. Ich habe seid ein paar Tagen das z5 und muss sagen dass es wirklich verkürzte Akku Laufzeit hat. Der Stamina Modus der xperia Reihe fehlt komplett. Keine Energiesparfunktion also.

  3. Ich habe seit ungefähr 10 Tagen das neue Update 6.0 Marshmallow auf meinem LG Nexus 5 und habe seitdem Probleme mit dem Wlan und mein Phone geht mehrere Male am Tag aus und startet wieder neu.

  4. Ich habe auch das brandneue Marshmallow update auf meinem Samsung Galaxy S6 edge+.

    Keinerlei Probleme , das Smartphone läuft gefühlte 100 Mal geschmeidiger als bei 5.0 und der Akku hält mit 6.0 um 20 % länger als mit 5.0.

    Alles eine Frage der Einstellungen.
    Und die Möglichkeiten bei 6.0 sind nahezu un
    begrenzt.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*