Samsung Galaxy S6 Vorbote: Galaxy A-Reihe analog Galaxy Alpha?

samsung-galaxy-a-reihe-sammobileSamMobile

Das Samsung Galaxy Alpha hat einen schicken Metallrahmen – doch das Display kommt ohne Auflösung in Full-HD oder QHD des Weges. Dennoch wurde bereits orakelt: Das Design könnte ein Vorbote sein – für das Samsung Galaxy S6.

Wochenlang hatte es bereits im Frühjahr geheißen, dass Samsung dem Galaxy S5 womöglich ein Premium-Gerät zur Seite stellt – doch als solches entpuppte sich das Samsung Galaxy Alpha nicht, das Prädikat „Highend-Gerät“ kann schlichtweg nicht verliehen werden.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+, um über neue Galaxy-Geräte auf dem Laufenden zu bleiben.

Der Metallrahmen und die optische Erscheinung des Galaxy Alpha sollen sich aber laut SamMobile in Kürze in den Geräten Samsung Galaxy A3, A5 und A7 wiederfinden (keine Kooperation mit Audi).


Preislich dürfte die neue „A-Reihe“ auf dem Niveau des Galaxy Alpha liegen – das Samsung Galaxy S5 und das künftige Galaxy S6 fliegen in einer anderen Preisklasse.

Vor allem im umkämpften Markt in China, der aktuell von Xiamoni aufgerollt wird, möchte Samsung mit Geräten, die günstiger als das Galaxy S5 oder das künftige Galaxy S6 sind, punkten. Xiamoni ist Marktführer – und Samsung hat an Boden verloren.

Erste Bilder der neuen Galaxy-A-Reihe sind bereits geleakt – und die äußere Erscheinung gleicht tatsächlich der des Galaxy Alpha. Ob sich die mittlerweile „gesetzte“ Kunstlederrückseite im Zusammenspiel mit dem abgerundeten Metallrahmen so einspielt, bleibt abzuwarten. Womöglich wagt Samsung in Hinblick auf das Galaxy S6 ja auch wieder etwas ganz Neues – oder vermutlich nicht.

Zudem scheint ein QHD-Display beim Samsung Galaxy S6 unausweichlich – das Galaxy Note 4 dürfte hier wiederum als Vorbote fungieren. Auch ein 64-Bit-System wird im Zusammenhang mit dem Galaxy S6 immer genannt – eine Bestätigung von Samsung gibt es aber nicht: Der IT-Konzern kommentiert keine Gerüchte.

Zunächst aber soll laut SamMobile im kommenden Monat die Galaxy-A-Reihe präsentiert werden…

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "Samsung Galaxy S6 Vorbote: Galaxy A-Reihe analog Galaxy Alpha?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*