Samsung Galaxy S7 und S7 Edge: S6 Nachfolger mit neuartigem Display?

samsung-galaxy-s6-frontSamsung Galaxy S6 | © Samsung

Das Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge kündigen sich an. Womöglich kommt der Galaxy S6 Nachfolger mit einem neuartigen Display auf den Markt – Galaxy S7 im Check.

Das Samsung Galaxy S7 könnte einen neuen Weg einschlagen – und auf Vertrautes setzen: Aktuell wird wild darüber spekuliert, mit welcher Ausstattung der Galaxy S6 Nachfolger des Weges kommt. Und alleine dieser Umstand dürfte unterstreichen, dass das Galaxy S7 nicht bereits im Januar auf den Markt kommt – sondern „erst“ im März oder April nächsten Jahres. Samsung würde somit an seinem Flaggschiff-Release-Turnus nicht rütteln.

Als ziemlich gesichert gilt, dass neben einem Galaxy S7 auch ein Galaxy S7 Edge das Licht der Welt erblickt – nach dem Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge. Während sich aktuell immer mehr abzeichnet, dass – analog des Galaxy S5 – der microSD-Slot ein Comeback feiern könnte, gibt es auch ein ganz neues Gerücht, das unter anderem von RPOnline aufgegriffen wurde: Hat das Samsung Galaxy S7 ein Display, das neben der Front und den Seiten („Edge“) auch die Rückseite erreicht?

Denkbar wären neue Funktionen – doch allzu praktikabel erscheint uns jene Variante nicht. Auch im Vorfelde der mittlerweile etablierten Edge-Variante wurde geunkt. Aber das Samsung Galaxy S6 Edge soll sich gar besser verkaufen als erwartet, während das Galaxy S6 offenbar die Erwartungen nicht erfüllt hat. Insofern: Offen für Neuheiten sind für alle.

Einmal mehr wird auch darüber spekuliert, dass das Samsung Galaxy S7 mit einem Aluminium-Gehäuse des Weges kommt. Auch eine Version mit Glas – sprich eine gläserne Rückseite – wird gehandelt. Oder anders formuliert: Alle denkbaren Möglichkeiten schwirren umher, doch bis dato hat Samsung „dicht“ gehalten: Wirkliche Fakten liegen noch nicht auf dem Tisch.

Insofern bleibt abzuwarten, mit welchem Funktionsumfang ein Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge auf den Markt kommen.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Kommentar hinterlassen zu "Samsung Galaxy S7 und S7 Edge: S6 Nachfolger mit neuartigem Display?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*