Samsung Galaxy S7: Erscheint der Galaxy S6 Nachfolger bereits im Februar?

samsung-galaxy-s6-frontSamsung Galaxy S6 | © Samsung

Es ist das übliche Spielchen: Wann erscheint ein neues Flaggschiff? Aktuell ranken sich wüste Spekulationen um das Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge. Bis dato wurde davon ausgegangen, dass die neuen Highend-Geräte auf dem Mobile World Congress Ende Februar in Barcelona vorgestellt werden. Und ein Release könnte dann abermals für April angepeilt werden.

Doch nun haben die Kollegen von gforgames.com die Aussagen eines Analysten aufgegabelt, der beteuert, das Samsung Galaxy S7 – und vermutlich auch das Galaxy S7 Edge – würden bereits im Februar auf den Markt kommen. In diesem Fall würde Samsung vermutlich ein vom MWC „losgelöstes“ Event veranstalten, das schon Anfang des Jahres über die Bühne gehen könnte.

Aber all dies ist dann doch sehr spekulativ. Doch festgehalten werden kann: Eine Release im April ist für ein Modell der „Galaxy S“-Reihe längst nicht in Stein gemeißelt. Im April erschienen zwar zuletzt das Samsung Galaxy S6 oder Galaxy S5. Doch gerade zu Beginn betrugen der Abstand zwischen den Modellen auch schon mal mehr als ein Kalenderjahr.

Aktuell sollen angeblich noch verschiedene Varianten des Galaxy S7 getestet werden, Prototypen sollen mit verschiedenen Qualcomm-Prozessoren ausgestattet sein. Doch sollte sich der Release tatsächlich schon im Februar abspielen, dürfte die Massenproduktion nicht mehr allzulange auf sich warten lassen…


Neben einem Samsung Galaxy S7 ist derweil offenbar eine Variante mit zwei abgerundeten Displayrändern gesetzt: Samsung Galaxy S7 Edge.

Samsung testet derweil mehrere Prototypen des Samsung Galaxy S7 – und: Auch das Galaxy S7 soll, analog des Galaxy S6, eine Edge-Variante erhalten. Wie die Kollegen von sammobile.com berichten, sei die Entscheidung, mit einem Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge erneut eine Doppelstrategie zu fahren, fix.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Kommentar hinterlassen zu "Samsung Galaxy S7: Erscheint der Galaxy S6 Nachfolger bereits im Februar?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*