Samsung Galaxy S7 Release: Galaxy S7 Edge mit „schlechterer“ Kamera?

samsung-galaxy-note-5-galaxy-s6-edge-plus-front@evleaks

In den letzten Wochen stand ob zahlreicher Leaks vornehmlich das Samsung Galaxy S7 im Fokus – und um das Galaxy S7 Edge wurde es etwas ruhiger. Das verwundert, schließlich soll bereits das Galaxy S6 Edge dem Galaxy S6 den Rang abgelaufen haben.

Doch nach dem eine angebliche Front des Galaxy S7 erst vor wenigen Tagen geleakt ist, soll nun ein Foto die technische Ausstattung des Samsung Galaxy S7 Edge offenbaren.

Keine Überraschung: Analog des Samsung Galaxy S7 soll auch unter der Haube Samsung Galaxy S7 Edge Qualcomms Snapdragon 820 Prozessor werken. Zumindest bei rund der Hälfte der Geräte, schließlich dürfte auch bei der Variante nebst abgerundeten Display-Rändern der hauseigene Exynos-Prozessor zum Zuge kommen.

Interessant wird es aber bei der Kamera: Stimmen die „gehandelten Informationen“, dann könnte die Kamera auf der Rückseite des Galaxy S7 Edge mit einer geringeren Auflösung des Weges kommen als jene, die im Galaxy S7 verbaut ist. Doch je nach verbautem Sensor könnte dieser Umstand freilich kompensiert werden. Hoch im Kurs steht aktuell so denn eine 12,2 Megapixel Kamera.

Die Front-Kamera derweil soll identisch sein mit jener, die beim Galaxy S6 zum Zuge kam: Erneut sind 5 Megapixel im Gespräch.


Das geleakte Foto, das wohl im Forum von cellphones.com zunächst auftauchte, gibt außerdem Aufschluss auf die Auflösung: 2.560 mal 1.550 Pixel sollen es sein, ein 4K-Touchscreen käme somit beim Samsung Galaxy S7 Edge nicht zum Einsatz. Und: Auch beim Galaxy S7 steht ein 4K-Panel nicht hoch im Kurs.

Ob sich das Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge technisch tatsächlich unterscheiden werden? Nun, in wenigen Wochen werden wir Gewissheit haben.

Vor wenigen Tagen zeigte sich offenbar erstmalig die Front des neuen Samsung Galaxy S7 auf geleakten Bildern, die durch das Netz geistern: Es handelt sich offenbar um das Frontglas. Zu erkennen sind aber auch die Aussparungen für den Home-Button und die Sensoren der Front-Kamera. Die Kollegen von nowhereelse.fr haben die Fotos veröffentlicht.

Kommentar hinterlassen zu "Samsung Galaxy S7 Release: Galaxy S7 Edge mit „schlechterer“ Kamera?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*