Samsung Galaxy S7, S6 Edge oder Note 5: Akku-Problem nur beim Galaxy Note 7?

Samsung hat aktuell eine große Baustelle: Der Akku-Gate des Samsung Galaxy Note 7 kommt zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt – wenngleich der Konzern beteuert: Andere Geräte, allen voran das Samsung Galaxy S7, S7 Edge, Galaxy S6, die Edge-Varianten oder das Galaxy Note 5, seien von den Problemen nicht betroffen.


Ein Mitbewerber samt Apfel-Logo hat gerade seine neuen Geräten vorgestellt. Und während in Deutschland in wenigen Tagen der Verkauf des iPhone 7 Plus startet, ist die Zukunft des direkten Gegenmodells von Samsung unklar.

Samsung wird Milliarden US-Dollar berappen müssen, um die Rückrufaktion des Galaxy Note 7 zu finanzieren. Und aktuelle Nachrichten, wonach etwa ein Kind mit Verbrennungen ins Krankenhaus eingeliefert werden musste, sind heute Top-Meldung, etwa bei der FAZ als Aufmacher. Frei nach dem Motto: Da hört der Spaß nun wirklich auf. Denn: Wieso „explodiert“ ein Smartphone beim Anschauen von Videos?

Völlig schleierhaft bleibt, wieso das Galaxy Note 7 so überhaupt durch die Qualitätskontrollen kommen konnten. Und auch, wenn beteuert wird, das das Samsung Galaxy S6, Galaxy S7, Galaxy Note 5 oder die Edge Varianten, sprich das Galaxy S6 Edge oder Galaxy S7 Edge, von dem hitzigen Problem nicht betroffen sind: Es droht weiteres Ungemach.


Fluglinien könnten etwa im schlimmsten Fall alle Samsung-Smartphones an Bord verbieten. Denn oft genug wurde berichtet, dass sich Samsung-Geräte natürlich untereinander stark ähneln.

Tja, und da könnte auf Nummer sicher gegangen werden. Auch das iPhone 7 unterscheidet sich äußerlich kaum vom iPhone 6S oder iPhone 6.

Aber die massiven Probleme hat aktuell ein IT-Gigant aus Südkorea.

Nutzt ihr eure Samsung Galaxy S7 und Co. aktuell ohne Bauchschmerzen? Oder bleibt ein ungutes Gefühl? Und glaubt ihr, dass die Probleme hinsichtlich des Galaxy Note 7 geklärt werden? Äußert euch gerne in den folgenden Kommentaren.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert