Samsung Galaxy S8: Dual-Kamera und 4K-Display – S7 klar getoppt?

samsung-galaxy-s7-edgeAuf das Samsung Galaxy S7 und S7 Edge folgt das... Galaxy S8 | © Samsung

Mit einem Release des Samsung Galaxy S8 darf fest im Frühling nächsten Jahres gerechnet werden. Und so verwundert es kaum, dass sich die Gerüchte aktuell stapeln.

Noch immer gehen viele Tech-Seiten davon aus, dass ein 4K-Display beim Samsung Galaxy S8 gesetzt sein soll. Hier würde also das Samsung Galaxy S7 – in Bezug auf die Auflösung – in den Schatten gestellt. So denn 4K überhaupt der Weisheit letzter Schluss ist.


Spannend wird es auch in Hinblick der Kamera. Wie die Kollegen von SamMobile berichten, soll das Samsung Galaxy S8 mit einer sogenannten Dual-Kamera um die Ecke biegen. Die Hauptkamera könnte auf 12 Megapixel vertrauen, und die zweite Kamera (und damit ist nicht die Front-Kamera gemeint) auf 13 Megapixel. Hierdurch lässt sich eine bessere Tiefenschärfe erzeugen. Einen weiteren Vorteil hätte eine Dual-Kamera beim Galaxy S8 obendrein: Eine bessere Vernetzung mit der Virtual Reality Brille Gear VR wäre eine reine Formsache.

Die Technologie wird offenbar von einer Tochterfirma Samsungs gefertigt – viel mehr ist diesbezüglich aktuell aber nicht bekannt. Die Entwicklung bliebe aber in der Familie. Und eine solche Dual-Kamera wäre freilich kein Novum: Allen voran das LG G5 oder das Huawei P9 vertrauen bereits auf jene Technologie.

Spannend wird es beim Samsung Galaxy S8 derweil auch bei der Frontkamera: Aktuell hält sich das Gerücht, wonach das Samsung die 5 Megapixel des Samsung Galaxy S7 locker toppen könnte – so soll das Samsung Galaxy S8 nebst einer 8 Megapixel Front-Kamera landen. Selfie-Freunde dürften sich freuen – und Selfie-Stangen-Verkäufer sich bereits jetzt die Hände reiben.

All die genannten Informationen sind aktuell noch Spekulationen – aber die Vergangenheit hat uns bereits gelehrt: Halten sich Gerüchte hartnäckig, kann durchaus etwas dran sein. Vor allem dann, wenn sie nicht vollends realitätsfern sind. Und eine Dual-Kamera und ein 4K-Display sind gewiss im Bereich des möglichen.

Was glaubt ihr: Setzt das Samsung Galaxy S8 neue Maßstäbe? Teilt euch gerne in den Kommentaren mit.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Kommentar hinterlassen zu "Samsung Galaxy S8: Dual-Kamera und 4K-Display – S7 klar getoppt?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*