Samsung Galaxy S8: Hat das Note 7 Debakel Auswirkungen auf den Release?

samsung-galaxy-s7-edgeAuf das Samsung Galaxy S7 und S7 Edge folgt das... Galaxy S8 | © Samsung
So langsam aber sicher wird es immer schwieriger, die Dimensionen zu erfassen, die der Samsung Galaxy Note 7 Akku-Gate nach sich zieht. Und vor allem, was all dies für die Markteinführung des Galaxy Note 7 hierzulande bedeutet. Und: Verschiebt sich gar die Auslieferung des Samsung Galaxy S8? Bis dato wurde stets davon ausgegangen, dass das Samsung Galaxy S8 im Frühjahr nächsten Jahres auf den Markt kommt. Samsung hat in den letzten Jahren analog zahlreicher Mitbewerber einen einjährigen Turnus in Hinblick der Flaggschiffe gefahren.
Zwar hat der IT-Gigant aus Südkorea zügig reagiert und in Nordamerika und Südasien Rückholaktionen gestartet. Doch die Fluggesellschaften greifen durch: Wie Reuters berichtet, haben sowohl die US-Luftfahrtbehörde als auch Fluggesellschaften in Australien mittlerweile verboten, das Samsung Galaxy Note 7 an Bord zu nutzen. Zu groß ist offenbar die Sorge, dass ein Gerät Feuer fängt. Bei Weibo und ähnlichen Diensten waren in den letzten Wochen nach der Markteinführung des Samsung Galaxy Note 7 immer wieder Bilder von völlig zerstörten Geräten zu sehen. Zwar ist das Samsung Galaxy S8 noch immer das Pendant zum iPhone, aber das Galaxy Note 7 spielt als XL-Variante, gerade im asiatischen Raum, ebenfalls eine wichtige Rolle. Samsung Galaxy Note 7: Am Boden? Bleibt die Frage, ob auch andere Fluglinien nachziehen. Und ist das Problem mit dem Akku-Austausch gelöst? Samsung wird offenbar nicht den Akku austauschen, sondern komplett neue Geräte verschicken. Das dürfte alles teuer werden. Und kaum vorstellbar, aber aktuell gewiss ein Horrorszenario, wäre: Smartphones eines Herstellers dürfen im Flugzeug nicht genutzt werden, andere schon. Das Samsung Galaxy S8 dürfte in der Entwicklung längst abgeschlossen sein, doch es steht stark zu vermuten, dass die Schrauben noch mal gelöst werden: Ein solches Fiasko sollte sich gewiss nicht wiederholen... eine Bruchlandung. ✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Kommentar hinterlassen zu "Samsung Galaxy S8: Hat das Note 7 Debakel Auswirkungen auf den Release?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*