Samsung Nexus 10: Plant Google eine Neuauflage des Nexus 10 Tablets?

asus-nexus-10-leakpcadvisor.co.uk

Das Rätselraten um ein zweites Nexus 10 Tablet hält an – und ein Indiz entpuppte sich womöglich schlichtweg als kleiner „hausinterner Fehler“.

Aktuell ist das Samsung Nexus 10 noch immer in den Varianten mit 16 GB und mit 32 GB im Play Store gelistet. Kurzzeitig war jedoch als Status „bald verfügbar“ angegeben – zumindest bei der Version mit 16 GB.

Wer aktuell den Status im Play Store überprüft, bekommt bei der kleinen Variante des Nexus 10 den Hinweis, dass das Tablet nicht auf Lager sei. „Bitte besuchen Sie uns bald wieder“. Die Variante mit 32 GB jedoch ist lieferbar.


Im Netz nahm die Diskussion sogleich ihren Lauf: War der vorläufige Status womöglich ein Hinweis auf eine neue Auflage des Nexus 10? Auch der aktuelle Status würde dem, so denn man dieser Theorie „vertraut“; nicht widersprechen.

Doch der einleitende Text ist bei der Version mit 16 GB und 32 GB nach wie vor identisch. Zudem ist kein Hinweis zu entnehmen – etwa analog des Nexus 7, das in der zweiten Auflage die Zusatz „2013“, sprich die Jahreszahl, spendiert bekommen hat.

Während das LG Nexus 5 und Nexus 7 (2013) im letzten Jahr veröffentlicht wurden, stammt das Nexus 10 – so wie es zur Zeit noch immer im Play Store erhältlich ist – aus dem Jahre 2012. Seit Monaten wird mit einer Neuauflage gerechnet. Doch der mittlerweile „übliche“ einjährige Turnus wurde nicht eingehalten. Zuletzt wurden immer wieder Asus oder LG als Produzenten des Tablets genannt – doch die Gerüchte verflüchtigten sich genau so schnell, wie sie gekommen sind.

Wann das erfolgreiche 10-Zoll-Tablet des Nexus 10 somit einen Nachfolger erhält (und ob), bleibt unklar. Daran können auch die aktuellen „Wirrungen“ bezüglich des Bestellstatus im Play Store nichts ändern…

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "Samsung Nexus 10: Plant Google eine Neuauflage des Nexus 10 Tablets?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*