Silvester 2013: Google Doodle zum Jahreswechsel – es wird getanzt

silvester-2013-google-doodle-screenshotScreenshot Google

Google freut sich ganz offensichtlich auf den Jahreswechsel – und die damit einhergehenden Feierlichkeiten: Der heutige – und hundertprozentig letzte – Google Doodle des Jahres nimmt sich des Themas Silvester 2013 an.

Ein „O“ des Google-Logos verwandelt sich in eine Discokugel – und die Jahreszahlen tanzen munter vor sich hin. Keine Frage: Die Zeichen stehen auf Party – und einen vergnüglichen Jahresabschluss.

Mit Silvester 2013 geht so denn ein Jahr zu Ende, das einige Höhepunkte zu bieten hatte. Und natürlich zahlreiche Jahresrückblicke. Auch die Redaktion von ukonio.de hat gleich zwei Mal in die Tasten gehauen und präsentiert zwei Rückblicke: Zum einen sei ein musikalischer Rückblick erwähnt, in dem die Konzerte und die besten CDs des Jahres vorgestellt werden. Freilich aus Sicht des Schreiberlings.


Und ein persönlicher Rückblick der ukonio.de-Redaktion – mit gesammelten Texten darf auch nicht fehlen: Wir schauen zurück auf die Ereignisse des Jahres, die zuweilen natürlich eng mit Hamburg verknüpft sind. So etwa der „Tag der Legenden 2013“ am Hamburger Millerntor – der „Kick“ für den guten Zweck. Oder die „Neuauflage“ des Phantom der Oper in der Neuen Flora, das Kult-Musical von Stage Entertainment.

Guten Rutsch!

Aber auch der HSV findet Erwähnung, dessen Entwicklung zuletzt eher besorgniserregend ist – oder der Rolling Stone Weekender, das Festival am Weissenhäuser Strand an der Ostsee. Des Weiteren wird die Schließung des Streits-Kinos thematisiert – und auch ein Ausflug nach Lissabon findet Erwähnung. Ein bunter Strauss an Themen zum Jahresende.

Tja, und worauf können wir uns in 2014 freuen? Nun, es steht zu vermuten, dass der ein oder andere Erdenbürger sich im Sommer ein paar Wochen freigeschaufelt hat, um Jogis Mannen in Brasilien auflaufen zu sehen.

Und pünktlich zum WM-Turnier wird Google gewiss wieder ein paar Doodle aus dem Hut zaubern.

Wir wünschen allen Lesern einen guten Rutsch!

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "Silvester 2013: Google Doodle zum Jahreswechsel – es wird getanzt"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*