Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?

jenisch-park-baum-gegenlicht-sonne-hamburg-andres-lehmannAndres Lehmann

Hamburg. Das Gefühl kennen viele: Im Büro erreicht einen eine SMS aus dem Süden. Oder man hält abends eine „altmodische“ Postkarte in Händen, mit der Info: „Bei uns seit Tagen nur Sonnenschein. Hoffe, in Hamburg genießt ihr auch das Sommerwetter.“

So beliebt Flüge in den Süden sind – schön wären doch noch ein paar richtig heiße Tage in Hamburg. Nicht nur ein paar sonnige Abschnitte. Die Hansestadt hat doch so viel zu bieten! Das Wasserspielspiel im Park Planten un Blomen etwa, oder die Open Air Kinos.

Es bleibt „wechselhaft“

Doch wer sich regelmäßig den Trend, zum Beispiel auf wetter.info, anschaut, der bemerkt: Seit Tagen das gleiche Spiel. Im 15-Tagestrend geben immer die letzten Tage Grund zur Hoffnung.

Wer aber etwa auf den kommenden Donnerstag schaut, der weiß: Ohne Regenschirm macht das Aufsuchen des Büros wenig Sinn.

Doch vielleicht wird er in diesem Sommer ja auch noch benötigt – der Sonnenschirm. Auch ohne One-Way-Ticket.

Kommentar hinterlassen zu "Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*