Ganz gemächlich verbreitet sich Googles Betriebssystem Android 4.0 („Ice Cream Sandwich“) auf den Devices diverser Hersteller. Während das Samsung Galaxy Nexus – derzeit in den Schlagzeilen, weil Apple gegen den Verkauf in den USA „erfolgreich“ vorgegangen ist – bereits das Update auf Android 4.1 („Jelly Bean“) erhält, stehen die Smartphones anderer Hersteller bildlich gesprochen Schlange für das Update.
✎ Google TV in Deutschland – Sony geht „auf Sendung“
Stets muss die eigene Benutzeroberfläche (Sony, HTC, Samsung, Motorola) mit angepasst werden. Das kostet Zeit – und raubt manch User, der gerne „up to date“ wäre, die Nerven.
Update! Voila!
Nun gab Sony bekannt, dass das Android-Update für das Xperia S zur Verfügung steht. Auch das Xperia P soll alsbald dank Ice Cream Sandwich dahin schmelzen. Benutzer erhalten eine Benachrichtigung und können sich dann auf die Android-Version 4.0.4 stürzen. Ein wenig Geduld sollte jedoch ob der Größe der Datei mitgebracht werden – und eine WLan-Verbindung ist Pflicht.
✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+
Alle User, die das Xperia U ihr Eigen nennen, müssen zudem noch ein wenig ausharren. Für das Device soll Android 4.0 erst im dritten Quartal ausgerollt werden.
Dieses hat freilich am gestrigen Tage begonnen.