Nach dem Smartphone ist vor dem Smartphone: Sony arbeitet offenbar schon fiebrig an einem neuen Modell für seine Xperia-Reihe: Das Xperia Z soll auf einen Quadcore-Prozessor setzen, ein 4,6 Zoll Display in HD haben und bereits Googles Betriebssystem Android 4.1 („Jelly Bean“) an Bord haben.
Rein der Papierform nach würde es sich beim Xperia Z somit um einen neuen „Konkurrenten“ des Samsung Galaxy S3 und des HTC One X handeln.
13-Megapixel-Kamera
Die Kamera soll – zumindest in Sachen Megapixel – die derzeitigen Flaggschiffe im Kosmos gar übertreffen: Es könnte, so wird auf diversen Technik-Seiten kolportiert, eine 13-Megapixel-Kamera an Bord sein.
Zudem sind Videoaufnahmen mit einer Auflösung von 1080p möglich. In Sachen Bild und Video lässt sich Sony natürlich nicht lumpen.
✎ HTC One X „schlägt“ laut Tests Samsung Galaxy S3
Wann genau das Sony Xperia Z – so denn diese Bezeichnung wirklich das letzte Wort ist – erscheint, ist noch nicht bekannt.
Allzu lange dürfte es aber wohl nicht mehr dauern, bis Sony sein neues Flaggschiff ins „Rennen“ um die Gunst der User schickt.