Sony Xperia Z: Verkaufsschlager – knapp 5 Millionen Devices verkauft

sony-xperia-z-screenshotSony

Na, es scheint fast so, als könnte das Sony Xperia Z ganz oben mitspielen in der Flaggschiff-Liga: Laut der Kollegen von AndroidAuthority haben die Japaner binnen eines Zeitraums von gerade einmal 40 Tagen 4,6 Millionen Xperia Z Smartphones abgesetzt.

Experten sprechen nun von einem großen Erfolg. Kein Wunder: Bis dato hat Sony zwar stets schöne Smarphones „entworfen“ und auf den Markt gebracht, doch richtig gut verkauft haben sich die Geräte nicht. Die Xperia-Reihe samt des neuen Flaggschiffes Sony Xperia Z scheint nun den Schalter umgelegt zu haben: Von „läuft solala“ hin zu „schlägt ein“.


Offiziell bestätigt sind die knapp 5 Millionen verkaufter Exemplare des Xperia Z noch nicht. Doch offenbar hat Sony nicht nur ein gutes Device entworfen, sondern auch eine Sache besser gemacht als manch Mitbewerber: Das Sony Xperia Z ist seit seinem Release Anfang des Jahres verfügbar.

„Besser“ als die Konkurrenz?

Wir erinnern uns: Nicht nur das iPhone 5 von Apple, auch das Nokia Lumia 920 oder das LG Nexus 4 von Google waren ruckzuck vergriffen – und der Nachschub verlief eher schleppend. Dem HTC One erging es nicht besser: Hier hakte es wohl an Zulieferern, die nicht schnell genug „hinterher“ kamen mit der Produktion. Zudem haben die Vorbestellungen womöglich die Erwartungen übertroffen. Spannend wird zudem sein, ob das Samsung Galaxy S4 wird von Beginn an lieferbar sein.

Der Preis für das Device samt 5 Zoll Display liegt aktuell bei rund 550 Euro – samt 16 GB internen Speichers. Die Ausstattung lässt zudem kaum Wünsche offen: Mit 2 GB Ram, 1,5 GHz Taktung und vier Kernen werden rein technisch gesehen alle Flaggschiff-Kriterien erfüllt.

Somit bleibt festzuhalten: Obwohl das Xperia Z gegen Wasser geschützt ist und sogar, alternativ zur Ente, mit in die Badewanne genommen werden kann (inklusive Taucheinlage), bleibt festzuhalten, dass Sony mit seinem neuen Flaggschiff nicht baden gegangen ist.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "Sony Xperia Z: Verkaufsschlager – knapp 5 Millionen Devices verkauft"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*