Sony Xperia Z1 und Z Ultra folgen auf Xperia Z3 Compact und co.: Neues Bug-Fix-Update

sony-xperia-z1-compact-frontSony

Immer schön der Reihe nach: Nach dem Sony bereits für das Xperia Z3, Xperia Z3 Compact und Xperia Z2 ein weteres Lollipop-Update verteilt hat um die Firmware zu stabilisieren, sind nun das Sony Xperia Z1, Xperia Z1 Compact und das leicht „ergraute“ Xperia Z Ultra an der Reihe.

Wie der experiablog.net berichtet, hat in Kanada ein erster Netzbetreiber damit begonnen, das Bug-Fix-Update zu verteilen. Somit dürfte sich das Update – global gesehen – in den kommenden Tagen und Wochen seinen Weg bahnen. Ein Xperia Z1 Nutzer hat zudem ukonio.de berichtet, er habe das Update am gestrigen Tage bereits aufspielen können.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+, um über Android-Updates auf dem Laufenden zu bleiben.

Das Bug-Fix-Update bringt zahlreiche Verbesserungen für das Xperia Z1 und Co. mit sich: Unter anderem ist es nach dem Aufspielen dieser Firmware wieder möglich, dank eines „close-all-button“ zum Menü zurückzukehren. Über das Fehlen dieser Option haben sich nicht nur Xperia Z3 Nutzer nach dem ersten Lollipop-Update teils bitterlich beschwert.


Zudem gehen mit dem Bug-Fix zahlreiche Patches einher, so dass das System „runder“ laufen sollte.

Des weiteren scheint sich Sony auch in Zukunft in Hinblick auf neue Smartphones nicht verstecken zu wollen: Wie SonyMobileNews via Twitter vermeldet, haben die Japaner ihre Kooperation mit der UEFA erneuert. Sprich Sony-Xperia-Werbung ist auf den Bannern am Spielfeldrand oder via TV-Werbung im Rahmen der Champiopns League bis 2018 gesichert.

Neue Sony-Xperia-Modelle sollten da gesetzt sein. Auch im kommenden James-Bond-Abenteuer ist Sony mit von der Partie.

Zudem wird aktuell davon ausgegangen, dass das Sony Xperia Z4, vor kurzem still und leise vorgestellt, doch seinen Weg nach Europa findet – und sich somit zum Xperia Z3 und Kollegen hinzugesellt.

Frage an Sony-Xperia-Nutzer: Konntet ihr bereits ein Bug-Fix-Upate für Android 5.0.2 Lollipop installieren? Hat sich die „Performance“ in euren Augen verbessert? Über eure Einschätzungen sind wir sehr dankbar.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


1 Kommentar zu "Sony Xperia Z1 und Z Ultra folgen auf Xperia Z3 Compact und co.: Neues Bug-Fix-Update"

  1. Will Sony, dass ich einen Hörschaden bekomme? Habe das Bugfix-Update heute Nacht auf meinem Z1 Compact installiert und seit dem geht der Music Player nicht mehr richtig, d.h. die Lautstärke verändert sich manchmal vom einen auf das andere Lied so stark dass einem fast das Trommelfell platzen könnte. Auch werden die individuellen Soundeinstellungen dann deaktiviert so dass die Musik vollkommen blechern klingt. Erst ein Reset bringt dann die alten Soundeinstellungen wieder zurück, im Equalizer-Menü geht vorher gar nichts mehr.

    Auch der Akku verliert nach wie vor sehr schnell Strom so dass nach 9 – 10 Stunden Schluß ist. Langsam nervt mich mein Xperia Z1 Compact und vor allem dass Sony so eine fehlerhafte Version auf die Kunden los lässt. Wird dort nicht getest???

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*