Neues Sony Xperia Z3 Plus: Samsung Galaxy S6 oder HTC One M9 leistungsstärker?

sony-xperia-z3-frontSony

Sony veröffentlicht das Sony Xperia Z4 doch nicht außerhalb Japans – zumindest nicht unter diesem Namen. Für Europa oder Nordamerika ist der Name Sony Xperia Z3 Plus vorgesehen. Doch im Gegensatz zum iPhone 6 Plus von Apple handelt es sich nicht etwa um ein Phablet – sondern um ein modifiziertes Xperia Z3.

Dank leichter Modifizierungen, etwa des neuen Qualcomms Snapdragon 810 Prozessors, schneidet das Xperia Z3 Plus im Vergleich zum Xperia Z3 besser ab. Doch die Konkurrenz wird nicht „abgeschüttelt“.

Die Kollegen von phonearena.com haben den Benchmark von AnTuTu veröffentlicht. Und dabei wird deutlich: Ganz vorne sind das Samsung Galaxy S6 Edge und Galaxy S6 gelistet, ehe das One M9 noch Schritt halten kann. Dann folgt das Xperia Z3+, faktisch auf Augenhöhe mit dem LG G4 und Motorola Nexus 6. Das Xperia Z3 ist dann doch sichtbar abgeschlagen.


Bei der Browser-Geschwindigkeit zeigt sich sich ein ähnliches Bild an der Spitze: Das Samsung Galaxy S6 Edge und Galaxy S6 landen vorne, das HTC One M9 folgt. Doch auch das LG G4 und Motorola Nexus 6 liegen vor dem Sony Xperia Z3 Plus.

Xperia Z3 Plus: Besser als der Vorgänger

Solche Zahlenspiele können freilich auch variieren – zahlreiche Benchmarks werden folgen. Doch offensichtlich scheint schon jetzt: Sony hat offenbar mit Bedacht den Namen Xperia Z3 Plus – und nicht Xperia Z4 gewählt. Denn: Zwar legt das Xperia Z3 Plus im Vergleich zum Xperia Z3 – aber das Galaxy S6 oder One M9 landen noch immer auf den vorderen Plätzen.

Optisch grenzen sich die beiden „Xperia Z3“-Geräte ebenfalls nur geringfügig ab – so ist das Xperia Z3 Plus im Vergleich zum Xperia Z3 etwas dünner geworden.

Möglich ist derweil auch, dass Sony durchaus noch vom Namen Xperia Z3 profitieren möchte: Die Verkaufszahlen in Europa sind offenbar zufriedenstellend. Kein Grund also, zu früh einen „richtigen“ Nachfolger zu präsentieren…

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "Neues Sony Xperia Z3 Plus: Samsung Galaxy S6 oder HTC One M9 leistungsstärker?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*