Sony Xperia Z3: Zeitnaher Release des Xperia Z2 Nachfolgers?

sony-xperia-z2-frontSony

Sony hat bereits im letzten Jahr die Schlagzahl erhöht: Nachdem das Xperia Z zu Jahresbeginn auf den Markt kam, legte der IT-Gigant aus Japan bereits im Herbst das Xperia Z1 nach.

Und dieses Spielchen könnte sich in diesem Jahr in ähnlicher Art und Weise wiederholen: Mittlerweile ist das Xperia Z2 auch hierzulande erschienen und flächendeckend erhältlich. Doch schon jetzt ranken sich wüste Spekulationen um das Sony Xperia Z3: Wie die Kollegen von gforgames.com berichten, könnte der Xperia Z2 Nachfolger bereits im August auf den Markt kommen.

Schon jetzt geistern mögliche Modellteile des künftigen Sony-Flaggschiffes durch das Netz. Offenbar vertraut Sony hier auf einen Metallrahmen. Zudem ist eine PVD-Beschichtung denkbar. Der Vorteil wäre hier die Kratzfestigkeit des Metalls.


Und auch über die technischen Spezifikationen wird bereits orakelt. So soll das Xperia Z3 mit einer 20,7 Megapixel-Kamera ausgestattet sein. Interessant: Eine QHD-Auflösung soll Sony noch immer nicht im Sinn haben, vielmehr bliebe es bei kolportierten 1.080 x 1.920 Pixeln bei Full-HD – analog des Xperia Z2.

Derweil lesen sich 3 GB RAM und ein verbauter Qualcomm Snapdragon 805 Prozessor natürlich mehr als ordentlich – Sony würde also noch einmal etwas oben drauf packen.

Sony Xperia Z3: Warum diese Eile?

Warum die Japaner – so denn sich dieses Gerücht bewahrheitet – in solch rascher Abfolge neue Flaggschiffe veröffentlichen? Nun, ein wenig verwundert das schon. Vor allem, weil Sony mit dem Xperia Z2 diesmal nicht um Monate „vorgelegt“ hat, sondern analog HTC – One M8 – und Samsung – Galaxy S5 – sein Xperia Z3 ebenfalls im April vorstellte.

Aufgrund der raschen Abfolge und der Zahlenspiele klingt es da fast schon herausragend, dass das Sony Xperia Z in Kürze das Update auf Android 4.4.2 KitKat erhalten soll. Dabei ist das Xperia Z auch erst seit knapp 17 Monaten auf dem Markt.

Das Sony Xperia Z2 wurde mittlerweile mit dem KitKat-Update bedacht – und das Xperia Z2 kam mit jener aktuellen Google-Firmware auf den Markt.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "Sony Xperia Z3: Zeitnaher Release des Xperia Z2 Nachfolgers?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*