Sony Xperia Z3 und Xperia Z2: Android 5.0.2 wird in Deutschland verteilt

sony-xperia-z3-compact-2014-andres-lehmannAndres Lehmann
+++ Update 10:31 Uhr (02.04.2015): Android 5.0.2 wird in Deutschland für das Sony Xperia Z3 und Xperia Z3 Compact verteilt. ukonio.de erhält seit einer Stunde viele Rückmeldungen von Xperia Z3 und Z3 Compact Nutzern. +++ +++ UPDATE 21:34 Uhr: Via Facebook erreichen unkonio.de einzelne Zuschriften, nach denen der Android 5.0.2 Rollout für das Sony Xperia Z3 in Österreich gestartet ist. Auch in Deutschland konnten offenbar in den vergangenen Stunden die ersten Nutzer das Lollipop-Update aufspielen. Eine Bestätigung von Sony liegt nicht vor. +++
facebook-klein-header

Folge ukonio.de auf Facebook

Das Sony Xperia Z3, Xperia Z2 oder Xperia Z3 Compact erhalten seit zwei Tagen das Update auf Android 5.0.2 – jetzt läuft die Verteilung des Updates auch im deutschsprachigen Raum. Ein unverändertes Bild kurz vor den Feiertagen: Sony hat zwar – global gesehen – den Rollout von Android 5.0.2 Lollipop für seine Highendgeräte – allen voran das Sony Xperia Z3 und Xperia Z3 Compact – gestartet, doch im deutschsprachigen Raum hat sich das „süße“ Firmware-Update für die Sony-Geräte bis dato nicht gezeigt. Auch auf einem Redaktionsgerät von ukonio.de – ein Sony Xperia Z3 Compact – hat Android 5.0.2 Lollipop bis dato nicht angeklopft. Zudem erhielten wir in den letzten Tagen geradezu „verzweifelte“ Anfragen von Sony Xperia Z3 – aber auch Xperia Z2 oder Xperia Z1 sowie Xperia Z Nutzern – wo denn das Update bleibe. ✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+, um über den Android 5.0.2 Lollipop Rollout auf dem Laufenden zu bleiben. Fakt ist: Der Rollout wurde von Sony höchst offiziell gestartet, die gute Nachricht wurde bereits vor Tagen auf dem hauseigenen Blog verkündet.
Doch um ein Überlasten der Server zu verhindern, wird der Rollout stets in mehreren Wellen durchgeführt. Jedoch scheinen die Japaner ihre Hausaufgaben gemacht zu haben: Von größeren Problemen nach dem Lollipop-Update ist bis dato in Foren nichts zu lesen. Noch jedoch harren Sony Xperia Z3, Xperia Z2 oder Besitzer der „kompakten“ Geräte, sprich Xperia Z3 Compact und Xperia Z1 Compact, der Dinge. Wer es nun gar nicht mehr abwarten kann, dem sei ein Werbevideo von Sony empfohlen, in dem Lollipop „angeteasert“ wird. Im direkten Vergleich mit der Konkurrenz ist Sony diesmal das Schlusslicht: Sowohl auf dem HTC One M8 als auch auf dem Samsung Galaxy S5 oder LG G3 wurde Android 5.0 bereits verteilt. Auch die „älteren“ Geräte der Mitbewerber erhalten Lollipop, seit wenigen Tagen auch das Samsung Galaxy S4. Vielleicht legt Sony seinen Anhängern ja ein Ei ins Nest – und Lollipop wird über die Osterfeiertage ausgerollt. Und dies soll gewiss kein Aprilscherz sein. ✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

33 Kommentare zu "Sony Xperia Z3 und Xperia Z2: Android 5.0.2 wird in Deutschland verteilt"

  1. aprilscherz? 😉 wenn ja ein ziemlich schlechter…

  2. Update fürs Z2 frühestens Ende April so wurde es mir heute vom Sony Support telefonisch mitgeteilt. Zuerst wolle man das Z3 bedienen. Heisst für mich: Bye, bye Sony!!!

    • Du sagst Bye Bye Sony, nur wegen eines lächerlichen Updates? auch ohne das Update funktioniert das Handy wunderbar. Wir alle warten,ohne Frage, aber man muss ja nicht sein Leben von sowas abhängig machen?! Sony ist und bleibt spitze und Qualitativ eines der hochwertigsten Handys auf dem Markt.

      Trotzdem Sony, macht mal hinne ^^

      • Nicht generell das kam falsch rüber und Sony´s Xperia Reihe ist eine der besten. Sonst hätte ich kein Z2. Nein nur updatetechnisch sage ich bye, bye. Ich bleibe endgültig bei 4.4.4. Sch… auf 5.x.

    • Ich kann es durch aus verstehen das man verärgert ist. Jedoch ist es doch gleich kein Weltuntergang wenn sich ein Android update sich verspätet, da meint man ja dein handy läuft ohne android 5.0 nicht..

  3. Ich hab’s seit Mittwoch Nachmittag (Z3 Compact). Wohne in der Schweiz.

  4. Es ist da!

  5. Ist da Zeit ner knappen Std. 😉

  6. Z3 Update gerade bekommen! Deutschland, Niedersachsen 🙂

  7. Läuft jetzt gerade auf meinem Z3 Compact ein…. IN DEUTSCHLAND!!!

  8. Seit heute Morgen hab ich das Update endlich auch!

  9. Also ich verstehe nicht wie leute ihr Leben abhängig machen ob sie das update bekommen oder nicht. Das Handy funktioniert weiterhin gleich gut, wenn nicht sogar noch besser als nach dem update. Aber mal davon ab, gibt es hier leichte Unstimmigkeiten. Für das xperia z3 gibt es schon seit 2-3 tagen das update in deutschland und das ist auch offiziell von Sony bestätig, nicht ota sondern über die eigene pc-software. So und das eine update welle einen Monat dauern soll, von z3 zu z2 glaube ich auch nicht da die Veröffentlichung innerhalb von einem Tag lag. Ich vermute das es nächste Woche kommen wird, wobei ich das auch sehr oft gelesen haber.

  10. Endlich! Ich warte schon seit Februar drauf komischerweise musste ich manuell nach einem Update suchen aber dann wars auch da schon bei 14%

  11. seit 10.20 endlich verfügbar !!! ^^

    Deutschland,Sachsen

  12. Lollipop ist soeben OTA angekommen 🙂

  13. Lade gerade das Update fürs Z3 Compact! Ist also endlich angekommen

  14. Es lädt gerade auf meinem Xperia Z3 herunter. Man benötigt mindestens 1,2 GB Speicherplatz. Ich bin glücklich! 🙂

  15. SonyPCCompanion Meldung:
    Der Server ist derzeit nicht zugänglich.

  16. Ich habe das Update auf Android 5.0.2 heute Morgen erhalten. Und lebe in NRW also hier ist es raus.

  17. Hi Leute, hab das Update gegen 15 Uhr installiert.

    Ich empfehle es nicht. Habe massive Performanceprobleme und Akkueinbußen. Hatte 40% nach ner halben Stunde nur noch 33%. Das Menü ist unübersichtlich geworden
    Die Google Apps sind im Google Menü ohne Bezeichnung mehr. Also man muß Raten auf welche Google App man klickt. Also wie z.B. Chrome Maps oder Gmail. Das Handy ist effektiv langsamer. Man ist nicht mehr „intuitiv“ mit meinem Z3 hatte ich noch keine Probleme aber seit dem Update bin ich nur am stänkern. Das was mich am meisten aufregt ist das man wenn man im Task Manager ist, alle Apps EINZELND beenden muss. Und nicht mehr auf Alle Tanks beenden klicken kann. Den Button gibt es nicht mehr.
    Ich habe gerade diesen Kommentar geschrieben und 4% Akku verbraucht. :-! Also nicht installieren!!!!

    • Ich hab keine Akku-probleme. Mir ist nur aufgefallen dass das Smartphone bei nicht Benutzung weniger Akku verbraucht als vorher, dafür aber mehr bei Nutzung. Am Ende des Tages hab ich trotzdem noch sehr ähnliche Werte wie vor dem update und ich hab das lange genug ausgetestet, denn ich hab lollipop auf meinem compact seit dem 16.03. Warum auch immer?!

    • Space Girl Z3 | 8. April 2015 um 02:31 | Antworten

      Ich kann gar nicht Apps in mein neuen Sonny Z3 sownloaden, Google Play funksioniert einfach nicht bei mir…- da steht mach update..! Ich will kein scheiss update sondern nur in goole play paar Apps downloaden! HILFE…………

    • Space Girl Z3 | 8. April 2015 um 02:34 | Antworten

      Bei mir funksioniert nicht Google play, kann keine Apps downloaden… Da steht installiere neuen update…!!! Hilfe…..

  18. O.o ich hab das update seit dem 16.03.?! Kann es sein, dass es seit gestern direkt übers Handy herunterladbar ist, denn ich musste es über meinen PC machen?

  19. Ich habe als Anbieter Bildmobil ( was zu vodafone gehört) und habe das Systemupdate immernoch nicht bekommen. Kann mir jemand helfen oder Tipps geben.

    MFG

    Danke im Vorraus

  20. Leute,wisst ihr zufällig für das Task Manager Problem schon eine Lösung?
    Kann das Update bislang auch nicht empfehlen.

  21. Habe eben die Mitteilung bekommen, dass für mein Z2 das Update bereit steht. Da ich noch in der Uni hocke und das Update nur per Computer eingespielt werden kann, muss ich mich noch bis nachher gedulden. *grrrr*

  22. Space Girl Z3 | 8. April 2015 um 02:33 | Antworten

    HILFE………. Ich kann gar nicht Apps in mein neuen Sonny Z3 sownloaden, Google Play funksioniert einfach nicht bei mir…- da steht mach update..! Ich will kein scheiss update sondern nur in google play paar Apps downloaden! Was soll ich machen!

  23. Hallo,

    Habe jetzt seit drei Tagen das Update 5.0.2 auf meinem Z3. Seitdem habe ich Probleme damit. WhatWhatsApp, Album, Amazon, u.a hängen sich auf.

    Was hilft?

    Gruß

    Sony

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*