Sony Xperia Z3 und Xperia Z2 erhalten Android 5.0 im Januar 2015

sony-xperia-z1-compact-frontSony

Ganz still und leise hat Sony auf sympathische Art und Weise – frei übersetzt – zu Protokoll gegeben: „Don’t panic“, alle Xperia Z Modelle erhalten das Update auf Android 5.0 Lollipop.

Im Firmen-Blog wurde Klartext gesprochen – und all jene Geräte sind aufgelistet, die mit Android 5.0 versehen werden sollen, als da wären das Sony Xperia Z, Xperia ZL, Xperia ZR, Xperia Tablet Z, Xperia Z1, Xperia Z1S, Xperia Z Ultra, Xperia Z1 Compact, Xperia Z2, Xperia Z2 Tablet, Xperia Z3, Xperia Z3v, Xperia Z3 Compact und (einmal Luft holen, bitte) das Xperia Z3 Tablet Compact. Die Google Play Edition des Sony Z Ultra ist hierzulande nicht erhältlich – doch Android 5.0 ist freilich auch hier gesetzt.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+, um über Android 5.0 Lollipop auf dem Laufenden zu bleiben.

Im Gegensatz zum Xperia Z3 oder Xperia Z2 kommt das Sony Z Ultra mit Stock Android des Weges – sprich ohne hauseigene Benutzeroberfläche, und dürfte so das Update weit vor den anderen Modellen erhalten.


Doch auch in Bezug auf den Zeitplan für all die Xperia Z Modelle wurden die Japaner konkret: Zu Jahresbeginn 2015 sollen zunächst das neue Sony Xperia Z3 und das Xperia Z2 das Update auf Android 5.0 erhalten.

Xperia Z und „Kollegen“ sollen nach und nach folgen. In den letzten Tagen gab es derweil erste Gerüchte hinblicklich des Sony Xperia Z4.

Somit bleibt festzuhalten: Sony macht keine halbe Sachen – und Android 5.0 Lollipop dürfte im Verlauf des ersten Quartals 2015 auf allen Xperia Z-Geräten die Musik machen.

Bis dato haben sich auch Motorola und HTC in die Karten schauen lassen – während das Moto X oder Moto G mit Stock Android erhältlich sind, hat HTC das Update bis dato für das One M7 und One 8 bestätigt.

In der kommenden Woche stellen wir das Sony Xperia Z3 Compact ausführlich auf ukonio.de vor. Ausgepackt haben wir das Gerät bereits – und die Verarbeitung macht einen sehr soliden Eindruck. Die Aussicht auf ein zeitnahes Android 5.0 Lolllipop Update ist dabei freilich ein Sahnehäubchen.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


1 Kommentar zu "Sony Xperia Z3 und Xperia Z2 erhalten Android 5.0 im Januar 2015"

  1. Ich bin von Samsung Galaxy S5 zu Sony Xperia Z3 gewechselt. Ich weiß jetzt auch warum Sony weiß seine Kunden einfach eher zu Schätzen. 😉

    Nie wieder Samsung!

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*