Sony Xperia Z3 und Xperia Z3 Compact: Android 5.0 wird verteilt

sony-xperia-z3-compact-2014-andres-lehmannAndres Lehmann

Nun also ist es offiziell: Der Rollout von Android 5.0.1 Lollipop ist für das Sony Xpiera Z3 und Xperia Z3 Compact gestartet – jedoch bis dato nicht hierzulande. Auf unserem Redaktionsgerät – Sony Xperia Z3 Compact – tut sich bis dato noch nichts.

Sony hat offiziell via Blog den Startschuss des Rollouts für das Sony Xperia Z3 und Xperia Z3 Compact am gestrigen Tage bestätigt.

Wie Android Central berichtet, ist der Rollout für das Sony Xperia Z3 in Skandinavien gestartet. In Nordamerika steht die Lollipop-Firmware analog Mitteleuropa oder Asien bis dato nicht zur Verfügung.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+, um über den Lollipop-Rollout auf dem Laufenden zu bleiben.

Ursprünglich hatte Sony angekündigt, Android 5.0.1 Lollipop schon im Februar für das Sony Xperia Z3 zu verteilen – auch das Xperia Z2 sollte im Gleichklang das Update erhalten. Nun also folgt – mit einigen Wochen Verspätung – der Startschuss für das aktuelle Flaggschiff.


Neben dem neuen Material Design und einem überarbeiteten Lock-Screen gibt es fortan auch einen Gästemodus. Zudem können Nutzer des Xperia Z3 – oder des Xperia Z2 – fortan Apps extern auf der SD-Card speichern.

Sony Xperia Z3: Nur der Beginn

Neben dem Sony Xpeira Z3, Xperia Z3 Compact und Xperia Z2 sollen auch das Xperia Z1, Xperia Z1 Compact und Xperia Z das Update auf Android 5.0.1 Lollipop erhalten.

Da jedoch zunächst das Xperia Z3 und Xperia Z3 Compact am Zug sind und die Firmware global in mehreren Wellen verteilt wird, steht es zumindest zu vermuten, dass noch ein wenig Zeit ins Land geht, ehe auch diese mobilen Begleiter das Lollipop-Update erhalten.

Sobald der Startschuss für das Sony Xperia Z3 und Xperia Z3 Compact auch hierzulande erfolgt ist, werden wir zeitnah auf ukonio.de berichten.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "Sony Xperia Z3 und Xperia Z3 Compact: Android 5.0 wird verteilt"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*