Sony Xperia Z3 und Z3 Compact: Android 5.0.2 rollt weiter – Update für Xperia Z1 zertifiziert

sony-xperia-z3-frontSony
facebook-klein-header

Folge ukonio.de auf Facebook

Das Sony Xperia Z3, Xperia Z3 Compact und Xperia Z2 erhalten dieser Tage das Update auf Android 5.0.2 Lollipop – hierzulande ist der Rollout jedoch noch nicht gestartet. In den USA etwa wird Android 5.0.2 für das Xperia Z3 bereits verteilt, wie etwa androidcentral.com berichtet. Die Japaner hatten zuvor Anpassungen vorgenommen – so kommt die aktuelle Google Firmware erneut mit einer hauseigenen Benutzeroberfläche des Weges, samt neuem „Material Design“. Auch Sony hatte selbst via Twitter den Rollout-Start für das Xperia Z3 und Z2 verkündet. ✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+, um über Android-Updates für Xperia-Z-Geräte auf dem Laufenden zu bleiben. Ursprünglich wollte Sony jedoch im Februar mit der Verteilung von Lollipop für das Xperia Z2 und Xperia Z3 starten, nun also könnte die Firmware in Europa womöglich erst im April landen. Außer, die Ereignisse überschlagen sich auf den letzten „März-Metern“.
Derweil kündigt sich Lollipop nun auch für das Sony Xperia Z1, Xperia Z1 Compact und Xperia Z Ultra an: Wie der xperiablog.net, in der Regel gut informiert, berichtet, wurde das Android 5.0.2 Update mittlerweile zertifiziert. Der Rollout stünde somit für das Xperia Z1 oder Xperia Z1 Compact in den Startlöchern.
twitter-ukonio-logo

Folge ukonio.de bei Twitter

Android 5.0.2: Xperia Z3 und Co. erhalten Update Doch bevor es soweit ist, dürfte sich zunächst einmal Lollipop für das Sony Xperia Z2 und Xperia Z3 seinen Weg bahnen. Wenngleich der Xperia Blog darüber spekuliert, dass auch das Xperia Z1 bereits dieser Tage das Update erhalten könnte. Wer sich etwas in Geduld übt, dürfte somit tatsächlich in... naher Zukunft die aktuelle Google-Firmware auf seinem Xperia-Z-Gerät installieren können – egal ob nun die Rede ist vom Xperia Z3, Xperia Z3 Compact, Xperia Z2, Xperia Z1 oder Xperia Z1 Compact. Die Tage von KitKat sind gezählt – diese Meldung ist zum Reinbeißen, oder? ✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

3 Kommentare zu "Sony Xperia Z3 und Z3 Compact: Android 5.0.2 rollt weiter – Update für Xperia Z1 zertifiziert"

  1. cedric Rothenberger | 30. März 2015 um 19:42 | Antworten

    In der schweiz ist das update bereits gestartet

  2. Sony Z3 – Update läuft – OTA Provider 1&1 E-Plus

  3. Xperia Z2 ohne Branding, Deutschland: Update verfügbar – aber nur über PC Companion

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*