Sony Xperia Z3 und Z3 Compact: Android 5.0.2 rollt weiter – Update für Xperia Z1 zertifiziert

facebook-klein-header
Folge ukonio.de auf Facebook

Das Sony Xperia Z3, Xperia Z3 Compact und Xperia Z2 erhalten dieser Tage das Update auf Android 5.0.2 Lollipop – hierzulande ist der Rollout jedoch noch nicht gestartet.

In den USA etwa wird Android 5.0.2 für das Xperia Z3 bereits verteilt, wie etwa androidcentral.com berichtet. Die Japaner hatten zuvor Anpassungen vorgenommen – so kommt die aktuelle Google Firmware erneut mit einer hauseigenen Benutzeroberfläche des Weges, samt neuem „Material Design“. Auch Sony hatte selbst via Twitter den Rollout-Start für das Xperia Z3 und Z2 verkündet.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+, um über Android-Updates für Xperia-Z-Geräte auf dem Laufenden zu bleiben.

Ursprünglich wollte Sony jedoch im Februar mit der Verteilung von Lollipop für das Xperia Z2 und Xperia Z3 starten, nun also könnte die Firmware in Europa womöglich erst im April landen. Außer, die Ereignisse überschlagen sich auf den letzten „März-Metern“.


Derweil kündigt sich Lollipop nun auch für das Sony Xperia Z1, Xperia Z1 Compact und Xperia Z Ultra an: Wie der xperiablog.net, in der Regel gut informiert, berichtet, wurde das Android 5.0.2 Update mittlerweile zertifiziert. Der Rollout stünde somit für das Xperia Z1 oder Xperia Z1 Compact in den Startlöchern.

twitter-ukonio-logo
Folge ukonio.de bei Twitter

Android 5.0.2: Xperia Z3 und Co. erhalten Update

Doch bevor es soweit ist, dürfte sich zunächst einmal Lollipop für das Sony Xperia Z2 und Xperia Z3 seinen Weg bahnen. Wenngleich der Xperia Blog darüber spekuliert, dass auch das Xperia Z1 bereits dieser Tage das Update erhalten könnte.

Wer sich etwas in Geduld übt, dürfte somit tatsächlich in… naher Zukunft die aktuelle Google-Firmware auf seinem Xperia-Z-Gerät installieren können – egal ob nun die Rede ist vom Xperia Z3, Xperia Z3 Compact, Xperia Z2, Xperia Z1 oder Xperia Z1 Compact.

Die Tage von KitKat sind gezählt – diese Meldung ist zum Reinbeißen, oder?

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


3 Antworten auf „Sony Xperia Z3 und Z3 Compact: Android 5.0.2 rollt weiter – Update für Xperia Z1 zertifiziert“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert