Sony Xperia Z4: Sony hebt sich Xperia Z4 Präsentation auf

sony-xperia-z3-compact-2014-andres-lehmannAndres Lehmann

Während aktuell die halbe Tech-Welt vom neuen Sony Xperia Z4 Tablet schwärmt und es als „Fliegengewicht“ bezeichnet, steht eine Vorstellung des Sony Xperia Z4 Smartphones noch immer aus.

Immerhin wurde mit dem Sony Xperia Z4 M4 Aqua ein neues Mittelklasse-Gerät mit einer Auflösung von 1.280 mal 720 Pixeln präsentiert – das aufgrund seiner verbauten 2.400 mAh Akku eine durchaus annehmbare Laufzeit verspricht.

Doch all jene, die gehofft haben, Sony würde auf dem Mobile World Congress auch das neue Xperia Z4 und womöglich ein Xperia Z4 Compact präsentieren, wurden enttäuscht.

Schon im Herbst letzten Jahres hatte es geheißen, womöglich präsentiert Sony in 2015 nur ein neues Flaggschiff, nach dem in den Vorjahren stets zwei (plus eine Compact-Variante) neue Xperia-Z-Modelle veröffentlicht wurden.


Nun lässt sich weiterhin nur darüber spekulieren, ob das Sony Xperia Z4 Tablet womöglich dezente Hinweise auf das Xperia Z4 geben könnte: Ist Sony etwa versucht, auch das Gewicht des Xperia Z4 Smartphones weiter zu reduzieren?

Sich auch mal Zeit lassen

Laut der Kollegen von theinquirer.net hat Sony auf dem Mobile World Congress im Gespräch mitgeteilt, dass – frei übersetzt – fortan keine Eile mehr geboten sei und bewusst mit dem „üblichen“ sechs-Monats-Turnus gebrochen wird. Auf dem letztjährigen MWC wurde etwa noch das Sony Xperia Z2 vorgestellt. Doch mit dem Sony Xperia Z4 ist offenbar erst im Verlauf des Jahres zu rechnen. Einen Hinweis auf einen konkreten Release-Termin des Sony Xperia Z4 gibt es nicht.

Besitzer des Sony Xperia Z3 dürfte dies freuen: Sie halten weiterhin das aktuelle Flaggschiff der Japaner in Händen. Nur wann genau sich das ändert, darüber kann weiterhin nur orakelt werden. Eine gute Nachricht gibt es jedoch: Ganz offensichtlich ist das Sony Xperia Z4 tatsächlich in der Entwicklung, nach dem es zuletzt auch anderslautende Meldungen gegeben hatte.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "Sony Xperia Z4: Sony hebt sich Xperia Z4 Präsentation auf"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*