Sony Xperia Z4: Technische Spezifikationen geleakt – Xperia Z4 Compact im Schlepptau?

sony-xperia-z3-compact-2014-andres-lehmannAndres Lehmann

Das Sony Xperia Z4 kündigt sich an. Und da in Kürze mit einer Vorstellung zu rechnen ist, werden auch die Gerüchte – nun ja – immer konkreter.

Die Website primetelabs.com listet die technischen Spezifikationen des Sony Xperia Z4 auf. Danach kommt der mobile Begleiter samt Android 5.0.2 Lollipop auf den Markt. Dies alleine ist noch keine große „Überraschung“, sondern war zu erwarten. Dass Qualcomms Snapdragon 810 Chipsatz im Xperia Z4 verbaut sein könnte, ist ebenfalls erwartbar, von Sony aber noch nicht offiziell bestätigt. Die acht Kerne des Snapdragon 810 sollen übrigens mit einer Taktfrequenz von 1,55 GHz angetrieben werden.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+, um über das Sony Xperia Z4 auf dem Laufenden zu bleiben.

Auch in Bezug auf den verbauten Arbeitsspeicher gibt es neue Hinweise: Unter der Haube des Xperia Z3 Nachfolgers sollen offenbar 3 GB Arbeitsspeicher die Musik machen. Das dürfte gewiss Multitasking-Freunde gnädig stimmen.


Explizit ist bei den gelisteten Benchmarks keine Rede vom Sony Xperia Z4. Doch vieles spricht dafür, dass es sich um das kommende Flaggschiff der Japaner handeln könnte.

Da die mutmaßlichen Performance-Ergebnisse des möglichen Xperia Z4 keinem Vergleich „ausgesetzt“ sind, wollen wir sie an dieser Stelle mal nicht genauer erörtern.

Spannend wird derweil die Frage, ob in 2015 womöglich „nur“ das Sony Xperia Z4 erscheint – und sich Sony das Xperia Z5 für nächstes Jahr „aufhebt“.

Auch ist unklar, ob Sony dem Xperia Z4 einen „Compact“-Ableger spendiert. Bis dato haben das Xperia Z1 und das Xperia Z3 „kleinere“ Geschwister, die technisch jedoch mit den „Großen“ Schritt halten.

Anfang März wird Samsung so denn sein neues Flaggschiff vorstellen. Und es steht zu vermuten, dass auch Sony mit seinem Xperia Z4 nicht mehr allzu lange hinterm Berg hält. Die Kollegen von gsmarena.com jedoch orakeln, dass der Vorhang für das Xperia Z4 doch noch nicht auf dem Mobile World Congress in Barcelona fallen könnte. Wir bleiben am Ball.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "Sony Xperia Z4: Technische Spezifikationen geleakt – Xperia Z4 Compact im Schlepptau?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*