Sony Xperia Z4: Wird der Xperia Z3 Nachfolger am 2. März vorgestellt?

sony-xperia-z3-compact-2014-andres-lehmannAndres Lehmann

Vieles spricht dafür, dass der Vorhang für das Sony Xperia Z4 in Kürze fällt. Um den Xperia Z3 Nachfolger ranken sich viele Spekulationen. Ist auch ein Sony Xperia Z4 Compact geplant?

Aktuell wird viel über Sonys Handy-Sparte diskutiert – nicht nur, weil in Kürze der Vorhang für das Sony Xperia Z4 fallen dürfte. Zuletzt geisterten unbestätigte Meldungen durch das Netz, wonach Sony – nach seiner PC-Sparte Vaio – auch die Xperia-Reihe „veräußern“ könnte, um sich auf sein Kerngeschäft zu konzentrieren: Sprich Bildsensoren oder etwa die PlayStation.

Fakt ist: Sony schafft es in Bezug auf die Verkaufszahlen nicht, mit Apple oder Samsung im Smartphone-Geschäft mitzuhalten. Viel könnte daher vom Erfolg des Sony Speria Z4 abhängen, das in Kürze vorgestellt werden soll. Während Samsung und HTC am 1. März klar Schiff machen, ist noch nicht bekannt, wann genau Sony den Xperia Z3 Nachfolger vorstellen wird.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+, um über das Sony Xperia Z4 auf dem Laufenden zu bleiben.

Die Website uswitch.com derweil geht davon aus, dass Sony das Xperia Z4 auf dem Mobile World Congress in Bercelona Anfang März präsentieren könnte. Vieles spricht für eine Präsentation auf der großen Handy-Schau in Spanien. Am 2. März hält Sony seine Pressekonferenz ab – sprich einen Tag nach HTC und Samsung. Frei nach dem Motto: Wir lassen die „Kollegen“ austoben, und kommen dann mit der Sahne.


In Bezug auf die technische Ausstattung des Sony Xperia Z4 stehen ein 5,5 Zoll Display samt QHD-Touchscreen hoch im Kurz. Auch Qualcomms Snapdragon 810 Prozessor soll verbaut sein.

Doch in Hinblick auf die technischen Spezifikationen hat es schon bei den Vorläufern, Xperia Z3, Z2 und Z, nicht gehapert. Und das Sony Xperia Z3 Compact ist als „Mini“-Smartphone im Vergleich zu den Modellen der Mitbewerber technisch nicht abgespeckt.

Zaubert Sony so denn doch noch die eine oder andere Überraschung aus dem Hut? Und wird es auch eine Sony Xperia Z4 Compact geben? Noch heißt es: Abwarten.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "Sony Xperia Z4: Wird der Xperia Z3 Nachfolger am 2. März vorgestellt?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*