Sony Xperia Z4: Xperia Z3 Nachfolger mit neuem Erscheinungsbild?

sony-xperia-z4-z3-vergleich-futuresupplierfuturesupplier.com

Das Sony Xperia Z4 kündigt sich für das Frühjahr nächsten Jahres an. Bereits seit Wochen wird darüber „orakelt“, dass es im kommenden Jahr nur ein neues großes Xperia-Flaggschiff geben soll. Zum Vergleich: In diesem Jahr kamen mit dem Xperia Z3 und Z2 zwei Flaggschiffe auf den Markt – das Xperia Z3 Compact einmal ausgenommen. Und im letzten Jahr waren es das Xperia Z und Xperia Z1, die für Schlagzeilen sorgten. Auch hier darf noch das Xperia Z1 Compact angeführt werden.

Die Zeit rast also – auch im Smartpnone-Sektor. Und so ist das Sony Xperia Z4– womöglich – bereits auf Bildern zu sehen. Beziehungsweise die vordere Verkleidung: Das Display-Panel des Xperia Z4 zeigt sich dabei kolportierterweise im Vergleich mit dem des Xperia Z3. Der Blog futuresupplier.com veröffentlichte zahlreiche „Gegenüberstellungsbilder“ des Xperia Z3 und Z4.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+, um über neue Xperia-Modelle auf dem Laufenden zu bleiben.

Während sich die Gesamtgröße nicht verändert zu haben scheint, könnten etwa die Lautsprecher und die Frontkamera neu angeordnet sein. Interessanterweise soll auch der Lautsprecher, der beim Sony Xperia Z3 auf der Vorderseite angeordnet ist, auf die Rückseite rutschen. Wobei der Blog konkret doch von einigen Änderungen ausgeht: So soll die Display-Diagonale des Xperia Z4 5,5 Zoll betragen – und mit einer Auflösung von 2.560 mal 1.440 Pixeln des Weges kommen. Denkbar sind auch 4 GB RAM und Qualcomms Snapdragon 810 Chipsatz – aber dies ist alles reine Spekulation.


Vielmehr als die neue Anordnung der Lautsprecher und Co. ist den Bildern zwar nicht zu entnehmen, doch offenbar ist Sony einmal mehr versucht, die Xperia-Reihe punktuell zu verbessern. Die Unterschiede vom Xperia Z im Vergleich zum Z1 und vom Z2 hin zum Z3 fallen – verhältnismäßig – klein aus. Das liegt aber vornehmlich an der „Doppel¬-Release“-Strategie. Tja, und daran scheint Sony jetzt zu rütteln…

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "Sony Xperia Z4: Xperia Z3 Nachfolger mit neuem Erscheinungsbild?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*