Sony Xperia Z4 und Xperia Z4 Ultra: Xperia Z3 Nachfolger „kompakter“?

sony-xperia-z3-frontSony

Das Sony Xperia Z4 ist in der Mache – so iel scheint festzustehen. Und nach und nach sickern immer mehr Informationen durch. Die Kollegen von androidorigin.com etwa gehen aufgrund von aktuellen Studien davon aus, dass das Sony Xperia Z4 im Vergleich zum Xperia Z3 kompakter sein könnte. Zu Grunde gelegt werden Render-Grafiken, die aber freilich nicht von Sony selbst stammen.

Und ob das Sony Xperia Z4 tatsächlich kleiner sein wird als das Xperia Z3? Nun, eher unwahrscheinlich. Denn selbst wenn das Display die Front besser ausfällt als bei den Vorgängern Xperia Z3, Z2, Z1 und Z – bis dato ist der Touchscreen stets „angewachsen“.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+, um über das Sony Xperia Z4 auf dem Laufenden zu bleiben.

So soll das Sony Xperia Z4 laut aktueller Gerüchte auf eine Display-Diagonale von 5,5 Zoll setzen. Ein Xperia Z4 Compact soll es ebenfalls geben – doch vermutlich könnte hier die Display-Diagonale an der 5-Zoll-Marke kratzen.


Spannend wird es derweil auch im Phablet-Sektor. Das Sony Xperia Z4 Ultra kündigt sich ebenfalls an. Im Gespräch ist hier ein 5,95 Zoll Display – das Motorola Nexus 6 lässt grüßen. Auch über die Auflösung wird bereits hitzig diskutiert. Doch es steht zu vermuten, dass sowohl das Sony Xperia Z4 als auch das Xperia Z4 Ultra mit einem QHD-Display des Weges kommen.

Unter der Haube des Sony Xperia Z4 soll Qualcomms Snapdragon 810 werkeln, der mit 2,5 GHz getaktet ist. Zuletzt waberten Geschichten durch das Netz, nach denen Qualcomm Schwierigkeiten bei der Fertigung des Chipsatzes habe. Doch offiziell bestätigt wurden jene Gerüchte nicht.

Das Sony Xperia Z4 Ultra soll mit einer 20,7 Megapixel-Kamera auf den Markt kommen – gut möglich, dass das Xperia Z4 hier Schritt hält.

Bis dato hat Sony nur ganz oben angeklopft – doch das Xperia Z4 soll den endgültigen Durchbruch im Smartphone-Sektor bringen. Zum Vergleich: Die Verkaufszahlen des Xperia Z3 liegen deutlich unter denen des Galaxy S5 – und das trotz Absatzproblemen beim südkoreanischen IT-Giganten. Und optisch – da sind sich vermutlich fast alle einig – ist das HTC One M8 ein richtiger Leckerbissen, gegen den sich nur schwerlich ankommen lässt.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+


Kommentar hinterlassen zu "Sony Xperia Z4 und Xperia Z4 Ultra: Xperia Z3 Nachfolger „kompakter“?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*