Super Mario Run Gameplay Video und Gratis-Download ab Dezember

Super Mario kommt als Gratis-Download | © Nintendo

Shigeru Miyamoto höchstpersönlich hat beim Apple-Event, der heutigen Keynote in San Francisco, Super Mario Run vorgestellt: Und karumms!


Gemeinsam mit Apple CEO Tim Cook wurde im Rahmen der iPhone 7 Keynote so denn das erste Mario-Spiel fürs Smartphone vorgestellt.

Super Mario Run erscheint vorerst exklusiv für alle iOS Geräte, sprich neben dem iPhone auch für das iPad und den iPod. Nintendo hat bereits ein erstes Gameplay-Video online gestellt. Das Spiel kann mit einer Hand gespielt werden, wenn das Display berührt wird, dann springt der Klempner hoch. Mario läuft automatisch, aber Block-Pfeile verändern die Laufrichtung. Es kommen also weitere Funktionen in den 2D-Leveln hinzu, dafür fallen einige klassische Elemente weg.

Eine Veröffentlichung von Super Mario Run ist für den Dezember 2016 geplant, ein konkretes Datum steht noch nicht fest. Und laut der offiziellen Website wird die App als Gratis-Download zur Verfügung gestellt, weitere Inhalte sind erwerbbar. Vermutlich sind einige Level spielbar, und dann rollen die gelben Taler.

Los gehts! | © Nintendo

Los gehts! | © Nintendo

Ikonisches Icon! | © Nintendo

Ikonisches Icon! | © Nintendo

Super Mario Rund dürfte im kommenden Jahr auch für Android erscheinen, wie lange das Spiel exklusiv auf dem iPhone 7 und Co. wird spielbar sein, werden wir vermutlich in Kürze erfahren.

✔ Folge ukonio.de auf Twitter, Facebook oder Google+

Kommentar hinterlassen zu "Super Mario Run Gameplay Video und Gratis-Download ab Dezember"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*